Parkrempler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gerade die Kleber aus Bastelläden sind super! Warum? Ganz einfach, weil sie die Plastikoberfläche etwas auflösen und so eine noch haltbarere Verbindung entsteht. In etwa vergleichbar mit 2 verschweißten Blechen. Nimm nur mal den Kleber von Revell, klebe damit 2 Plastikteile zusammen und versuche, sie dann wieder auseinander zu bekommen. Absolut unmöglich ohne schweres Gerät ;)
    Letztendlich ist Plastik Plastik, egal ob an einem Smart oder einem Matchboxauto ;) Bei uns ist es an eingen Stellen vielleicht a bisserl dicker...

  • Würde ich auch kleben und danach ab zum smart-Repair (hat mit unserem smart aber nix zu tun). Die reparieren (lackieren) das so genau durch Farbanalyse, daß man hinterher absolut nix sieht. :thumbup:

  • Kleiner Tipp am Rande: Wenn man auf Tipps in dieser Art und Weise reagiert, wird man bald keine Hilfestellung mehr bekommen. Ein einfaches "Danke" hätte auch gereicht.

    @Mr.Horsepower - wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe um keinen Tip gebeten sondern nur meine Meinung geäußert und meinerseits einen Ratschlag gegeben - wenn Du Dich dadurch persönlich angegriffen fühlst und mir mit Konsequenzen drohst dann hast Du den Sinn dieses Forums irgendwie nicht verstanden - denk mal drüber nach :huh:


    Und wofür "ein einfaches Danke hätte gereicht " ? ?(

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Günther, beruhige dich wieder.Ich denke Horsepower passte das daumen runter Smiley nicht, :thumbsup:
    ich habe übrigens am Rücklich eine Nase wieder angeklebt und vorne am Gitter eine Schraubenbefestigung.Das hält wie Lottchen.

  • Das mag ja durchaus sein das es hält - korrekt ist es deshalb noch lange nicht - die Benutzung von Materialien unterliegen nicht umsomst verschiedenster Regularien - als Beispiel die Zugfestigkeit , die Reaktion mit anderen Verbund- bzw. Kunststoffen , die beeinhalteten Weichmacher und noch vieles mehr - daher heißt dieser Kleber halt "Modellbaukleber" und nicht "Karosseriekleber".


    Und noch was Rudolf - Horrorgeschichtchen (die ich eigentlich Pfusch nenne) aus der Lackierfraktion als Legitimation anzuführen kann ich nicht nachvollziehen.


    Ist übrigens erstaunlich dass Du weisst was Mr. Horsepower denkt :D


    Beruhigen brauche ich mich nicht - glaube mir - ich bin die Ruhe selbst :sleeping:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • @Mr.Horsepower - wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe um keinen Tip gebeten sondern nur meine Meinung geäußert und meinerseits einen Ratschlag gegeben - wenn Du Dich dadurch persönlich angegriffen fühlst und mir mit Konsequenzen drohst dann hast Du den Sinn dieses Forums irgendwie nicht verstanden - denk mal drüber nach :huh:
    Und wofür "ein einfaches Danke hätte gereicht " ? ?(

    Deine Frage am Schluss passt (leider) ins Bild.


    Übrigens: Mein Hinweis war durchweg gut gemeint. Es hat sich leider wieder bestätigt, dass es auch darauf ankommt, wie der Empfänger etwas verstehen will.

  • Rudolf, wenn ich professionell Karosserieteile kleben müsste, würde ich wahrscheinlich auch nicht auf Kleber für den Modellbau zurück greifen. Aber für den Eigenbedarf, und wenn es dann noch funktioniert, finde ich solche Tipps Gold wert. :thumbsup: Also lass dich nicht entmutigen! :thumbup:
    Auf der anderen Seite sind Einwände natürlich auch legitim, wenn man mit dem jeweiligen Tipp bereits anderweitige Erfahrung gemacht hat. ;)