Radar Bremsassistent und Tempomat

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, weshalb der Bremsassistent (mit Radar) deaktivert wird, sobald man den Tempomat einschaltet? Für mich ergibt das keinen Sinn. Kann man das eventuell selber ändern oder ändern lassen?

  • Bei mir greift der Notbremsassistant nur wenn das System keinen erkennbarer Bremseingriff oder weitere Beschleunigung des Fahrzeuges vor einem Bremsenden oder stehender Objekt erkennbar ist. Die Nerven zu warten bis nach dem Piepsen evtl. die Notbremsung eingeleitet wird, habe ich nicht.

    Das ist mir mit Distance Control beim AMG, als das neu in den Fahrzeugen implementiert war, schon schwergefallen.

    Mit regelbaren Abstandsytemen kann man m.M. das SMART feature nicht vergleichen.

  • danke. Das Auto ist ganz witzig und für meine Zwecke genau richtig. Aber es gibt einige "Angeber"- Features, die nur Show sind, aber nicht wirklich funktionieren wie bei den Großen. Aber ich vermisse das Zeug auch nicht wirklich. Nur, wenn was drin ist, sollte es eigentlich auch funktionieren.

  • Das Piepsen als Warnung funktioniert nicht schlecht und hat sich beim BRABUS schon mal als nützlich erwiesen. Mein 2. Smart, als einer der Letzten Benziner, hat auch das Notbremssystem, das ich aber noch nie in Aktion erlebt habe.