Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich weiß nicht ob die Abperlbeschichtung der Frontscheibe der Grund dafür ist, aber der Regensensor funktioniert bei meinem Smart von Anfang an (2016) sehr gut und reagiert auf die Tropfen Hebeleinstellung wie erwartet.


    Rainex oder ähnliche Produkte verwende ich seit langem bei all meinen Fahrzeugen und gerade bei steiler stehenden Frontscheiben funktionierte das ab ca. 80 KmH gut. Der alte 911 hatte sowieso schlechte Wischblätter.


    Vielleicht versucht man mal zumindest die Stelle am Sensorauge mit einem Regenabweiser zu behandeln.

    Den Home Button 5X drücken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lautstärke an Fahrgeschwindigkeit anpassen

    X Taste a drücken. X Audio wählen.

    X Speed Vol. wählen.X Gewünschte Stufe wählen.

    Je höher die Stufe, desto stärker wird die Lautstärke mit zunehmender Geschwin- digkeit angehoben.


    Vielleicht ist hier etwas verstellt.


    Oder einfach mal rücksetzen

    Audioeinstellungen zurücksetzen

    X Taste a drücken. X Audio wählen.X Audio-Reset wählen. X Ja wählen.

    "Die Seilzüge haben sehr gehakt"


    Dafür gibt es bei Smart einen kostenlosen Ersatz. Ist laut Serviceenter ein bekanntes Problem.

    Wurde bei meinem auf Garantie getauscht, auch ohne dass ich wirklich ein Problem damit hatte.

    Ich hab mal vorsichtshalber eine Varta eingebaut. Die Originalbatterie war aber noch nicht am Ende.

    StartStop hat vorher und auch jetzt immer so gut funktioniert, daß ich manuell Deaktivieren muß, wenn es zu sehr nervt.


    Es darf eben nach meiner Erfahrung zu den Parametern wie Motorwärme und Ladezustand kein Gebläse aktiv sein. Selbst Stufe 1 beendet die MotorStop Funktion der StartStop Automatik.

    Der CS-R oder wie auch immer er früher hieß, hat ein E-Prüfzeichen / EG Betriebserlaubnis eingestanzt.

    So eine Anlage kann man eintragen lassen, muss man aber in der Regel nicht.


    Bei keiner meiner TÜV Prüfung wurde jemals nach dem blauen Blättchen, einer Eintragung in die Papiere oder mitführen von Unterlagen nachgefragt.


    Anders ist dies bei den 18" Felgen/Reifen. Hier müssen nach Begutachtung des TÜV Prüfers, die Unterlagen mitgeführt oder alternativ eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ausgeführt werden.