Wohlgemerkt war der Bremsassistent in der default Einstellung nicht aktiv. Den musste ich erst aktivieren.
Ob das immer so ist?????
Wohlgemerkt war der Bremsassistent in der default Einstellung nicht aktiv. Den musste ich erst aktivieren.
Ob das immer so ist?????
Neben dem Brabus haben wir auch einen der letzten 90PS Benziner mit ziemlich allen Extras.
Den Aktive Brems-Assistent kann ich dort im EistellungsMenü aktivieren. Leider nicht auf gewünschte Abstände einstellen.
So konnte ich ihn nie in Aktion testen, denn ich meine dass der Eingriff erst dann eintritt, wenn es fast zu spät sein könnte!
Ausserdem warnt mich der Piepser am Brabus wesentlich früher bzw. bei grösseren Abständen zum Vorfahrenden, sofern dieser Geschwindigkeit vermindert oder steht und ich keine Anstalten zum Bremsen zeige.
Möglicherweise gibt es eine gewisse Streuung im Ansprechen der Systeme verschiedener Smart´s.
Das Piepsen empfinde ich sehr hilfreich.
Tritt allerdings in gewissen, seltenen Situationen auch auf, sofern sich Begrenzungspfosten neben der Fahrbahn ungünstig Auswirken. Was macht hier der aktive Assistent????
Ich erinnere mich, als ein Fahrzeug sehr knapp vor einem vor mir fahrenden Volvo einscherte. Der Volvo-Fahrer ist durch die automatische Notbremsung derart erschrocken, dass er fast abgeflogen wäre.
Wie hier oft erwähnt haben Original und Tunerversionen vor und Nachteile.
Er hat sich aber auch gegen jegliche Tips gewehrt. Einsteigen, starten und sofort losfahren mit kaltem Motor mögen manche Smart eben nicht. Wir haben mit keinem unserer Smart diese Ruckelprobleme, sofern wir uns an gewisse Modalitäten halten. Vielleicht ist es auch Glück oder mehr Gefühl im Umgang mit dem Fahrzeug.
Besonders sauber, wenn die originale Brabus Anlage verpackt im Lager liegt.
Das war der, inzwischen nicht mehr bestellbare, Sportauspuff des Tuners CS.
Hat eben die echten Endstücke, kleineren Endschalldämpfertopf und bringt ein paar PS und etwas Sound, wenn er gut heiß ist.
Das war damals der einzige Sportauspuff mit "E" nummer für den Brabus.
Hab ich den Brabus mit CS-R oder Du?
Zugegeben wäre es ehrlicher gewesen, auf die fake Auspuffblende komplett zu verzichten.
Der, in den Innenraum des Cabrios eingewirbelte Smog einer Abgasanlage mit echten Endstücken, ist gerade unter Last bewegten Fahrzeugs, nicht unerheblich.
Da wünsche ich mir manchmal die originale Abgasanlage wieder zurück.
Das wirst Du schon noch sehen. Je öfter das Dach geöffnet wird, desto mehr verschmutzt in den Falten der helle Stoffhimmel. Ob nass oder trocken, das war bis jetzt bei jedem meiner Smart Cabrios so.
...und bleibt so länger unter optimaler Spannung. So könnte man auch argumentieren. In der Garage trockneten alle meine Smart Cabriolet bisher mit leicht geöffnetem Dach, also ohne Spannung.
ausser dass Du evtl. den Dachhimmel beschmutzen wirst, wird wegen der Stunde offen nichts passieren.