Smart 453 Getriebe Störung 1,3,und 5 Gang, twinamic geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • […]

Ja ich hab's heute auch nochmals probiert, ich werde erstmal den Weg des Updates probieren. Hab heute mit dem Meister telefoniert, ich schleppe Ihm den smart hin. Wenn das Update nix bringt dann muss Motor Getriebe raus.

Wünsche dir Glück dabei, fragwürdig bleibt es dass bei so geringer Laufleistung Verschlissen sein soll.

Mir macht hier keiner Hoffnung dass es anders sein könnte.

Fahren tut die Kiste auch nicht mehr, was sonst tun?

• Hi, war heute beim Daimler, erfolglos, hätte ich mir sparen können. Also die haben auch nochmals alles probiert und sagen und tippen auf die Kupplung. War konstant in der Werkstatt dabei. Hätte dir gerne eine andere Nachricht überbracht. Kannst mich ja auf dem laufenden halten wie es bei dir weiter geht.

• Hoffentlich passiert nicht das gleiche wie bei einigen Usern wo alles neu gemacht wurde, und es trotzdem nicht funktioniert hat.

Naja mal sehen!

Gruß

Murat

• M.D

Die No.1 smart Werkstatt in Berlin
    Angebote Fortwo Baureihe 450 ( ab Bj. 1998 - 02/2007) Artikel Dauerangebot Assyst A inkl. vollsynthetischen Motoröl, Ölfilter,…
    www.die-smarten-jungs.de

??

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Hi, wollte nur kurz berichten.

Zwischenstand:

Werkstatt hat am Getriebe den unteren Stellmotor mit oberen getauscht.

Sagen, Fehler ist gewandert.

Jetzt soll 1,3,,5 Gang funktionieren,2,4,6,R aber nicht.

Auch mit einem Stellmotor was sie besorgt hätten, bleibt dieser Zustand.

Zur Erinnerung, vor zurückzusetzen des Fehlerspeichers funktionierten 2,4,6, und Rückwärts Gang noch.

Sie sind immer noch der Meinung es liegt an der Kupplung!

???

Gruß

• Was echt jetzt? Das kann fast nicht sein... Dann müsste das Auto ja jetzt fahren wenn ich das richtig verstehe. Wenn ein Fehler wandert, egal bei welchem Teil dann ist in der Regel immer das Teil defekt. Sollte es so sein, das der Fehler tatsächlich gewandert ist und das Auto jetzt mit 1,3,5 und R läuft dann würde ich es so abholen und den unteren Stellmotor tauschen. Weil ich hab ja alles probiert Quertauschen und neues Teil bei mir ist es so geblieben.