Brabus 16" Y aus Sportpaket P70 auf 453042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus zusammen,

bin ganz neu in dem Forum.

Daher verzeiht mir bitte, falls es dieses Thema schon gibt und ich es nicht gefunden habe.

Ich möchte auf meinen 70PS forfour 453 (ohne Sportpaket) gerne die schwarzen 16" von Brabus mit Y Design drauf machen.

Das haben von euch bestimmt schon viele gemacht.

Meine Frage:

- Geht das mit Standard vorgegebener Reifengröße?

- Brauche ich diese Flaps für die Korflügel hinten?

- Braucht man auch vorne Flaps?

- Sollte ich die Felgen eintragen lassen?

- Hat die schon mal jemand von euch eingetragen?

Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen!

• Ein Blick in das COC Deines Smart beantwortet Dir schon einmal die Frage zur Zulässigkeit der Reifengrößen (siehe Bild). Sind nur die 15"-Größen aufgeführt, kommst Du nicht um eine Eintragung herum. Das ist - je nach Prüfstelle - mehr oder weniger kompliziert. Dazu gibt es tatsächlich schon mehrere Threads. Ansonsten sollte das alles problemlos in die Radkästen passen. Die kleinen Flaps hinten sind tatsächlich technisch nicht notwendig, da die Laufflächen auch ohne mehr als ausreichend abgedeckt sind.

Bei der Bestellung eines "normalen" Smart waren größere Räder immer an das Sportpaket gebunden. Dieses beinhaltet andere Federn und Dämpfer einschließlich 10mm Tieferlegung.

• Ein Blick in das COC Deines Smart beantwortet Dir schon einmal die Frage zur Zulässigkeit der Reifengrößen (siehe Bild). Sind nur die 15"-Größen aufgeführt, kommst Du nicht um eine Eintragung herum. Das ist - je nach Prüfstelle - mehr oder weniger kompliziert. Dazu gibt es tatsächlich schon mehrere Threads. Ansonsten sollte das alles problemlos in die Radkästen passen. Die kleinen Flaps hinten sind tatsächlich technisch nicht notwendig, da die Laufflächen auch ohne mehr als ausreichend abgedeckt sind.