Nockenwellensensor wo ist der zu finden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo bin Neu hier und habe gleich eine Frage zum Smart 453 .

Bei meinen Smart Leuchtet die Motorlampe auf . Das Auto springt auch nicht mehr an . Habe es mit einen einfachen Motorlesegerät ausgelesen .

Fehler Code P0340 und P0341 . Laut Fehler Code Nockenwellenpositionssensor . Ich gehe mal davon aus das der Nockenwellensensor defekt ist .

Frage : Wo finde ich diesen beim Smart 453 gibt es Bilder dazu .

Danke in voraus für eure Hilfe .

• Hallo, ich springe gleich mit ein - bin auch neu hier im Forum.

Fahre seit kurzem einen Smart 44 mit 90 PS und habe das bekannte Kaltstart-Problem mit Ruckeln.

Bin gerade dabei, das Steuerventil, den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor zu tauschen.

Falls jemand Bilder oder eine Übersicht hat wo genau die Sensoren sitzen (Nockenwelle- Kurbelwelle), wäre ich sehr dankbar.

• Leute, falls Ihr Euch wundert, warum keine Antwort kommt: Diese Thematiken sind hier mehrfach ausführlich und mit Bildern durchdiskutiert worden. Wer hat schon Lust, immer wieder von vorne anzufangen. Einfach mal die Suche bemühen und ein Bisschen lesen ... ;)

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019