Ringe tauschen 42 Cabrio bj 2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich möchte bei meinem 42 Cabrio bj 2019 die Ringe der Lüftungsdüsen abmachen. Der Ring der linken Düse ging problemlos doch der Rest ist schwieriger und wahrscheinlich geklebt. Hat da jemand einen Tipp wie ich das machen soll oder ist hier im Raum Köln jemand, der das erledigen kann. Privat oder gewerblich, dass ist egal. Danke

• Update: Ringe sind ab. Ich empfehle die komplette Düse zu entfernen und dann mit dem Ring in kochendes Wasser für 10 Minuten zu legen. Hat bei mir sehr gut geklappt. Die Ringe sind an drei Stellen geklappt. Der Kleber weicht durch die Wärme etwas auf und man kann die Ringe mit etwas Geschick und Kraft aushebeln. Ein Ring wurde bei mir an einer Klebestelle beschädigt alle anderen blieben heil. Macht mir aber nichts da ich es eh mit Alcantara bekleben wolle. Fertig sieht es so aus. Ich bin zufrieden und habe mit der Technick etwa 15 Minuten pro Ring gebraucht.