12V-Steckdosen-Abdeckung (Mittelkonsole) entfernen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank Flotte Lotte :)
    Hat wirklich geklappt, Schraube lösen und sehr kräftig senkrecht nach Oben ziehen. Habe mich gestern nicht getraut, SO fest anzuziehen, weil ich Angst hatte, ich breche irgendwas ab...

  • Vielen Dank Flotte Lotte :)
    Hat wirklich geklappt, Schraube lösen und sehr kräftig senkrecht nach Oben ziehen. Habe mich gestern nicht getraut, SO fest anzuziehen, weil ich Angst hatte, ich breche irgendwas ab...

    Kein Problem, war zufällig zur selben Zeit am Einbau der Rückfahrkamera und wollte dafür die Mittelkonsole entfernen.

  • Aus welchem Grund hast du zum Einbau der Rückfahrkamera die Mittelkonsole entfernen müssen?

    Ich habe die Kamera in die Heckklappe übers Nummernschild montiert, und da der Weg aus der Heckklappe (mit den vorhandenen Spritzwasser-geschützten Kabeldurchführungen, von HK in den Motorraum, dort ca. 60cm nach links und dann wieder nach oben in die linke hintere Seitenverkleidung und von da den vorhandenen Kabelverlauf entlang unter der Mittelkonsole bis zum Armaturenbrett) weitestgehend vorgegeben ist bin ich diesen gegangen. Wollte mir nicht wie manche hier das Auto verunstalten in dem ich mir die Kamera irgendwo oben an den Dachhimmel nagele, diese Version der Montage ist für meine Begriffe nicht das Gelbe vom Ei und zudem noch nicht gerade ansehnlich.

  • Also hast du die originale Smart-Kamera genommen und an das Media-Radio angeschlossen? War denn dafür noch kein Kabel nach hinten verlegt?

    nein, ich habe eine Zubehör-Kamera genommen und neues Chinch - Kabel verlegt, hatte nur das Cool & Audio Radio, hab es gegen das Android-Gerät getauscht