ABE bzw. Gutachten für Teilenummern: A4534010500 und A4534010400

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte fragen, ob jemand das ABE bzw. Gutachten für diese Felgen hat, damit ich es beim Tüv eintragen kann. Bild wird hochgeladen.

Es Link als Download wäre optimal.

Es wäre sehr lieb, da ich keine Lust habe, dass mein Fahrzeug stillgelegt wird und der Verkäufer es wohl nicht hatte (also das ABE). Habe einen Smart 453 - 2015 - 90 PS - Fortwo ohne Brabus-Paket

Mit freundlichen Grüßen

pasted-from-clipboard.jpeg

• Für org. Smart Felgen gibt es weder ABE noch Gutachten.

Es gibt nur die Liste der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen.

Also einfach auf der Innenseite der Speichen der Felgen die Teilenummer A453….. nachschauen und dann in der Liste (siehe Link) schauen, ob du die bei deinem Baumuster fahren darfst oder ob es Einschränkungen/Ausschlüsse gibt.

=> Link

• Hey, danke dir mein Bester für die Antwort.

Ich habe leider kein Sportpaket, muss ich also eine Einzelabnahme machen? Oder reicht es dem Tüv, wenn ich das Dokument ausdrucke und zum Tüv laufe

Mit freundlichen Grüßen

• Ich habe keine CoC-Papiere (weiß nicht einmal, was das ist) bekommen, und im Fahrzeugbrief stehen 15 Zöller.. leider

Welcher Rädercode ist denn bei deinem ab Werk verbaut?

Welche Reifengröße steht im Fahrzeugschein und welche in den COC Papieren?

• Also das COC Papier wurde bei deinem Auto ab Werk mitgeliefert. Ist ein wichtiges Dokument und ist ein DIN A4 Zettel mit allen technischen Daten. Ist normalerweise in einer gelben Kartonmappe in DIN A5 Größe.

Dort siehst du dann auf dem ersten Blatt im Beispiel rechts oben und ergänzt auf dem zweiten Blatt links oben welche Reifen und Felgengrößen ab Werk zulässig sind

=> Beispiel COC Dokument Smart

Du kannst mit deiner Fahrgestellnummer z.B. auf der Seite MB.vin die ganzen Werksoptionen ansehen. Da dann nach Rxx suchen und du weißt welche Felgen ab Werk dabei waren.

Sonst hier im Forum nach 8Y suchen. Die Felge ist hier schon unzählige Male behandelt worden.