Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nach meinem Wissensstand gibt es das nicht mehr, weil Smart jetzt eine Chinamarke ist und MB nur noch eine Beteiligung hält. Gibt wohl noch externes Leasing über ALD Autoleasing zu uninteressanten Konditionen.

Ex-Mitarbeiter, die jetzt woanders arbeiten, bekommen AFAIK gar keine Leasing Konditionen mehr, das gilt nur für Rentner, die bis zu Letzt beim Stern gearbeitet haben.

Wo ich primär lade ist ein festes Kabel an der öffentlichen Ladesäule angebracht. Das Smart Ladekabel liegt aufgewickelt in einem Beutel hinter dem Beifahrersitz und wird praktisch nicht mehr benutzt und ist nur noch für den Notfall im Auto.

Also bei diesen wären die Außenringe, die kaputt gehen können, mit dabei (weiß oder schwarz). Mir ist nur nicht klar, wie die im Auto fixiert werden. Lose reinstecken kann ja nicht die Lösung sein.

=> Link auf AliExpress

Eben noch ein weiteres Angebot gefunden mit einem Video, wo man die Düsen etwas besser sieht. Da gibt es auch noch ein anderes Design der Düsen.

=> Link 2 auf AliExpress

Also beim Wechsel zwischen Sommer (Orginal Smart) und Winter Zubehörfelge mit Zubehörsensoren bekomme ich nie eine Fehlermeldung. Die werden sofort erkannt und nach der Druckkontrolle an der Tanke und Neustart der Überwachung alles top.

Sensoren sind jetzt knapp 6 Jahre alt. Noch brauche ich keine neuen Pellen, aber wenn es soweit ist soll der Reifendienst die Sensoren auslesen und dann schauen wir mal ob sie drin bleiben. Allerdings werden die Dinger immer billiger. Kann mich noch erinnern, bei meinem ersten Wagen waren das noch 100€ pro Stück. Jetzt sind es 60-80€/Satz

Also ich habe bisher bis zu <90 Tage überzogen und das war nie ein Problem. So wurde es mir seitens MB auch genannt. Und im Serviceheft ist alles okay.

Es gibt aber wohl bei der MB80/100 Garantie einen Passus in den Versicherungsbedingungen der besagt 1000km/1 Monat ist okay.

Weil es unterschiedliche Anschlüsse an dem Basis-Radio und TomTom Navi gibt. Die sind zueinander nicht kompatibel. Du musst also ein passendes Gerät kaufen, das zu dem Cool & Media/TomTom kompatibel ist.

As erstbeste Gerät was ich gefunden habe hat eine Variante A für Basis Radio und eine Varinte B für das Cool&Media

| Kabelloses CarPlay Android Auto Autoradio für Mercedes Benz Smart 453 Fortwo 2014-2020 GPS Multimedia-Systeme Stereo Autoradio
    | Kabelloses CarPlay Android Auto Autoradio für Mercedes Benz Smart 453 Fortwo 2014-2020 GPS Multimedia-Systeme Stereo Autoradio
    a.aliexpress.com