Er schreibt doch, dass er sich das Muster mit dem Hochdruckreiniger reingemacht hat.
Ich würde das Dach von Hand gründlich reinigen und dann mit einem Verdeckimprägnierer bzw. Färbemittel behandeln. Vielleicht wird es dann optisch unauffälliger.
Er schreibt doch, dass er sich das Muster mit dem Hochdruckreiniger reingemacht hat.
Ich würde das Dach von Hand gründlich reinigen und dann mit einem Verdeckimprägnierer bzw. Färbemittel behandeln. Vielleicht wird es dann optisch unauffälliger.
Äh, mit Waffelmuster meinte ich den Bereich, wo der Halter bzw. die Aufnahme für den NSW mit der Verkleidung der Stoßstange verschweißt ist ( bzw. heißverstemmt ist). Der NSW hat ein Fachwerkmuster. Sofern es diese Halterung einzeln gibt, kannst du die so nicht selber verschweißen sondern nur verkleben. Deshalb gehe ich nicht davon aus, das man dieses Teil einzeln bekommen kann. Das der NSW gleich ist, ist klar. Smart hat ja kein Geld zum rausschmeißen und hat da nix selber entwickelt
deshalb glaube ich auch nicht, dass der Halter eingeschweißt ist, wenn kein NSW ab Werk verbaut ist, das würde ja unnötig Geld verschwenden.
Aber warum nicht einfach mal nachschauen was ab Werk an der Stoßstange vorhanden ist?
André, auf deinem ersten Bild sieht man die Verschweißung der NSW Halterung mit dem Stoßfänger. Das sind die Bereiche mit dem Waffelmuster. Nehme an du hast das an der MOPF Stoßstange fotografiert?
Bei Vor-MOPF Stoßstangen ist der NSW in einem extra Gitter verbaut. Keine Ahnung wie es da auf der Rückseite aussieht und ob man das Gitter oder die Halterung einzeln bekommt. Bei MOPF Stoßstangen ohne NSW ist da aber kein Loch ausgefräst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da auf der Rückseite immer der extra Halter angeschweißt ist, obwohl das Loch für die Lampe nicht ausgefräst ist.
Aber da hilft nur Radlaufverkleidung lösen und von hinten/innen ein Bild machen.
Verstehe ich das richtig, dass eine SG-80 auch bei einem z.B 4 Jahre alten Fahrzeug abgeschlossen werden kann (nach einem Service zum Beispiel), auch wenn das Auto bisher keine Anschlussgarantie hatte?
Das hängt an der Wegfahrsperre und muss im SC rauscodiert werden. Such mal nach Ready To Modul bzw. Ab Start Verbrauch. Ein paar Leute haben das Ready To Modul nach der Abschaltung seitens Smart ausbauen und deaktivieren lassen, weil sich der Ab Start Verbrauch nicht mehr automatisch zurückgesetzt hat, weil das Modul die nötige Bus Ruhe verhindert hat.
Hier ist der Brabusknauf vor Modellpflege ohne den Ring. Das passt zu dem unteren Kunststoffteil.
Wenn du nun eine Modellpflege hast, dann ist am Knauf noch ein Schwarzer Hochglanzring, weil das untere Kunststoffteil kürzer ist und da wäre dann ein Spalt an der rot markierten Stelle.
Die geschlossenen Cupholder sind beim EQ ab der Modellpflege vorhanden. Der Griff ist nur gesteckt. Für den Ledersack muss die Abdeckung der Mittelkonsole nach oben ausgebaut werden. Die ist aber auch nur geclipst. Keine Ahnung, ob es den Knopf überhaupt noch bei Smart direkt zu kaufen gibt. Online Händler greifen da mittlerweile mit 160€ zu.
Das hier ist eine der beiden Varianten die es von Brabus gibt. Diese hat unten nicht den schwarzen Hochglanzring. Die habe ich verbaut, aber besser gepasst hätte die Variante mit Ring, weil den mein Modellpflege Griff auch hat. Ist wichtig, wenn du den Ledersack nicht auch mit verbaust. Weil mit dem Kunststoffrohr unten dann ein Spalt von rund 8mm bleibt, wenn der Ring fehlt.
Das hier müsste der passende Ledersack sein. Meinen ursprünglichen Händler gibt es nicht mehr
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe bei mir den Brabusschalthebel nachgerüstet und dann noch den Ledersack aus der Bucht. Gegenüber dem häßlichen Serienhebel eine Verbesserung um 1000%
Wenn du die Vorarbeit machst (Schleifen) ist er vielleicht williger. Dann grundiert er es schnell mit, wenn er was anderes macht und schwarze Auto sind ja nicht so selten.
Teil bei Smart kaufen oder gebraucht im Netz und zum Lacker deines Vertrauens bringen. Der soll das einfach mit reinhalten, wenn er ein Auto schwarz lackiert. Hat Luxusschmide sicherlich auch nicht anders gemacht.