Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @PoWder:
    Recht hast Du. Das ist wie mit der Rückrufaktion bzgl. der eventuell wegfliegenden Wartungsabdeckung. Im Schreiben der Rückrufaktion stand dick und fett wichtig und dass man unverzüglich einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren soll, und dort... gäääähn... wollte man mir wiederum einen Termin 4 Wochen später geben. Da muss man dann einfach die schriftliche Bestätigung verlangen, dass das ruhig so lange warten kann. Und? Schon ging es wesentlich flotter...

  • Bin jetzt bei dem Händler mit dem Fahrzeug gewesen bei dem ich den Brabus 109 Ps, übrigens nagelneu vor einer Woche von der regionalen Mercedes Vertretung geliefert bekommen, der Verkäufer hat mir gesagt da müsse man sofort schauen was los sei aber der Mitarbeiter vom Service-dienst hat gejammert sie seien 8 Stunden überbucht und der nächste Termin der er mir anbieten könne sei der 21. April, er hat was von neuer Software aufspielen geleiert, da bräuchten sie schon einen ganzen Tag, verspreche mir kein Erfolg, irgendwie ärgerlich...!!!!
    Ich glaube eher die Empfindlichkeit vom Empfänger ist Grottenschlecht.
    Was ich noch erwähnen muss, mein Zweitwagen ist ein A-Klasse Mercedes und bei der Media-Anlage habe ich keine Probleme ist übrigens von der gleichen Firma...!!!!!!!!!!!!!!
    Für mich heisst es jetzt warten bis zum 21. , werde dann wieder berichten.

    Wie versprochen die Rückmeldung des neuen Status, habe mein Brabus abgeholt, schon beim wegfahren verliert das Radio beim Tritt auf die Bremse den DAB + Sender, bin gleich zurück, der Freundliche hat gesagt das könne gar nicht möglich sein, sie haben die Software vom Gerät neu aufgespielt, jetzt habe ich mal richtig geflucht worauf ich zur Antwort bekommen habe er habe eigentlich schon seit einer halben Stunde Feierabend aber er komme trotzdem schnell mit auf eine Probefahrt, der Mann hat blöd geguckt als der Sender schon nach zwanzig Meter beim Tritt auf die Bremse ausgegangen ist.
    Muss jetzt das Fahrzeug am 3.5.2017 für 2 Tage wieder abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im Fahrzeug ist hat ist ein Fehlerbericht gelegen:


    BEANSTANDUNG : Störungen beim Radioempfang


    URSACHE : 12V-USB-Adapter in der 12V-Steckdose ??????????????????????????????????????????????


    ABHILFE : 12V-USB-Adapter entfernen ?????????????????????????????????????????


    Ergebnis für mich, verdammtes Ärgernis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Ich habe auch noch das Problem mit dem DAB+-Radio-Empfang... sobald irgendwo eine Sache mit Elektrik los geht (Dach öffnen beim Cabrio, Fenster aufmachen, Fenster schließen, Dach schließen) etc. und es im ersten Moment anscheinend eine Menge an Strom braucht, da wird dann gleich der Radio-Sender kurz der Empfang genommen.


    Schon eine sehr komische Sache... finde ich... Das darf normalerweise nicht sein....

  • Das mit dem 12V-Adapter ist ja die Blamage hoch drei, und die Zufallsmechaniker sind sich noch nicht mal dafür zu schade das auch noch schriftlich festzuhalten. Beim nächsten Mal steht dann im Bericht:


    Ursache: Sonnenbrille in der Mittelkonsole


    Abhilfe: Sonnenbrille entfernen

  • Das mit dem 12V-Adapter ist ja die Blamage hoch drei, und die Zufallsmechaniker sind sich noch nicht mal dafür zu schade das auch noch schriftlich festzuhalten. Beim nächsten Mal steht dann im Bericht:


    Ursache: Sonnenbrille in der Mittelkonsole


    Abhilfe: Sonnenbrille entfernen

    Hahaha, ärgerlich ist, die Garage ist nicht gerade um die Ecke und ich muss immer mit dem ÖV reisen, habe Bedenken dass die den Fehler beim nächsten 2 Tage-Termin nicht finden, werde auf jaden Fall wieder berichten.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Warum ÖNV? Halten die Dich nicht mit einem kostenlosen Ersatzwagen mobil? Als mein Knuffiger wegen der defekten Reifendrucksensorendramatik mehrere Tage in die Werkstatt musste, habe ich für die Dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos einen anderen Smart bekommen.

  • Warum ÖNV? Halten die Dich nicht mit einem kostenlosen Ersatzwagen mobil? Als mein Knuffiger wegen der defekten Reifendrucksensorendramatik mehrere Tage in die Werkstatt musste, habe ich für die Dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos einen anderen Smart bekommen.

    Ja von wegen, das ist eine Benz-Bude, bei den Verkaufs-Verhandlungen habe ich mich als feiner Herr gefühlt, nach der Ablieferung hat nach 3 Tagen der Verkäufer welcher mir die Karre verkauft hat nicht mal meinen Namen gekannt als er mir zufällig im Ausstellungsraum begegnet ist, als Brabus-Kunde bist du zweite Wahl obwohl ich einen 11 jährigen A-Klasse von der gleichen Firma habe.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Also zu gut deutsch ein sch... Laden. Wegen des Leihwagens würde ich aber nochmal Druck machen. Bei mir bieten die den kostenlosen Leihwagen immer an, egal was ist.