RDKS Sensor Preis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe vorletzten Winter ein Angebot meines Smart-Centers wahrgenommen. Da gab es Winterkompletträder auf Stahlfelgen mit den Reifen "Dunlop Winter Response 2", natürlich inkl. Reifendrucksensoren und Montage sowie Dunlop-Reifengarantie im Falle eines Plattfußes, zum Preis von gut 556,- Euro inkl. MwSt. So günstig konnte zu diesem Zeitpunkt kein Reifenfachbetrieb in meiner Nähe anbieten (die Angebote waren teilweise bis zu 200,- Euro teurer) und so habe ich zugeschlagen. Da ich wusste, dass alleine die Sensoren mit ca. 50 Euro pro Stück zu Buche schlagen, war das schon ein gutes Angebot von Smart. Wenn man theoretisch den Preis für die Sensoren mit 200,- Euro in Abzug bringt, dann hat jedes Rad inkl. Reifen, Montage, Garantie etc. gerade mal 89 Euro gekostet. Es gab Leute, die mir das damals im Nachbarforum gar nicht glauben wollten. Dafür gab es woanders noch nicht mal den Reifen.

  • Und wer montiert das ganze? Fährt man dann mit Felgen, Sensoren und Reifen zum Fachbetrieb und sagt: "Macht doch mal bitte."? Die werden doch bestimmt nicht begeistert sein, oder wie funktioniert das? Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen...

  • Doch genau so geht es.
    Mache ich schon Jahrelang so. Nur die Felgen kaufe ich nicht alle 4 Jahre neu.


    Bei uns in der Nähe gibt es aber auch eine Selbsthilfewerkstatt, der nimmt pro Rad 5 €. Der Reifenservice nimmt 10€ - 20€.

  • Tatsächlich kann man sich alles zusammenkaufen und montieren lassen. Natürlich würde ein Reifenfachbetrieb alles am liebsten aus einer Hand verkaufen. Bei mir ist das nochmal bissl anders.


    Ich habe mir 16 Zoll MSW 86 Felgen gekauft, die sind jetzt beim Lackierer und werden in EAZO, also Weiß lackiert. Der Lacker zieht mit seiner Maschine auch gleicb die Reifen auf. Ich muss ihm halt Sensoren und Reifen liefern.


    Finanziell Lohnen tut es nicht, ist alles sehr teuer, sieht hoffentlich dann aber gut aus. Sommer wie Winter rollt er damit auf denselben Reifengrößen. Schwarz im Sommer, Weiß im Winter.