Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mit dem Astrowind kannst eingentlich nix falsch machen.


    Kann ich so völlig bestätigen. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, und ich bin auch nicht an dem Unternehmen beteiligt. ;) Aber das Astrowind ist einfach das Beste unter den vielen Androidradios für den Smart 453.

  • vielen Dank an bigdaddy911& Smart connect,


    damit habt ihr mir sehr weiter geholfen. Was kostet der CarPlay dongle und die DAB Antenne?



    Dann werde ich mal mich mit der Bestellung befassen. Danke.


    Ich habe meine Lautsprecher bereits gegen jbl‘s getauscht ( Zubehör ) und muss sagen es ist schon deutlich besser vom Klang. Nur das Radio bringt keine Power wenn’s laut sein soll. Verzerrt nur.


    Aber durch das Astrowind hoffe ich auch auf Nachrüstungs Möglichkeiten für hinten in die Türen Lautsprecher zu installieren. Anschlüsse vorhanden ??


    ggf auch subwoofer Anschluss Möglichkeiten?


    Wo habt ihr eure USB Anschlüsse verlegt?


    danke nochmal. Lg

  • Carplay dongle 42 $ und Dab Antenne 38 $ im Astrowindstore bei Aliexpress!!
    Meine USB Kabel hängen hiter dem Handschuhfach. Sobald alles verbaut ist werd ich die mit Kabelbindern dort irgendwo fixieren. Der Plan ist ein USB Stick mit Mucke in den USB 3.0 Stecker, Die Dab Antenne und den Carplay dongle in die beiden USB 2.0 Stecker !!


    Ich bin auch mal gespannt wie es bei mir klingt wenn ich kommende Woche die original Speaker gegen die von mir geholten 3Wege Koax Rockford getauscht habe.
    Hab auch noch ne Rolle Dämmfolie bestellt und werd die Türen und die Verkleidung schön abdämmen !!

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Ok danke für die schnelle Antwort.


    ja dann berichte mal wenn du alles gemacht hast. Wie gesagt. Im 44 vorne bringt es schon viel die Papier Lautsprecher zu ersetzen.



    Nur hinten fehlt es an Klang ... da muss ich noch dran.


    Weiß jemand ob es die Pins für die Türtrennstelle einzeln gibt?
    Bei mir liegen hinten keine Kabel.


    Lg

  • Ich habe meine USB im kleinen Schubfach unterm Schalthebel.
    Und wer das Höchstmaß an Sound Qualität haben möchte, sollte zum Isudar mit DSP greifen.
    8 Core (PX5) oder 6 Core (PX6) nimmt sich nicht viel wenn man es nur als Autoradio nutzt.
    Nur bei komplexeren Apps die CPU/GPU Leistung benötigen, bemerkt man einen Unterschied.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Hallo zusammen


    wie lange habt ihr ca. Auf euer Radio gewartet?


    Habe das isudar mit DSP bestellt über den Shop bei aliEx...Bei der Bestellung konnte man nur China auswählen aber Lieferung zwischen 10-15 Tagen angegeben? ?(


    Ich meine ankommen wird es bestimmt irgendwann :whistling: Vor Freude ist halt riesig.


    LG

  • Bis heute Morgen gab es die mit DSP sogar für den gleichen Preis aus Polen. Da wären, weil EU-Land, die Zollgebühren weggefallen, die bei Lieferung aus China (in der Regel) noch anfallen. Und es ist schneller da...
    (Oder liege ich bzgl. der Zollgebühren bei Lieferung aus Polen falsch? :huh: )

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Nur von China nach Polen hätte Zoll anfallen müssen, aber das umgeht man wohl geflissentlich genauso wie in Richtung "Lager Deutschland" nach Frankfurt / Oder, in dem man die Ware still und heimlich über die Ostsee schippert und dann per LKW weiter transportiert. :whistling: