Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leider habe ich davon kein Bild gemacht. Will aber nicht nochmal alles auseinandernehmen.

    Also versuche ich es zu beschreiben:Screenshot 2022-02-14 113118.jpg

    Ich habe die seitlichen Schrauben, 2 je Seite (grüner Pfeil) gelöst. Dann festgestellt, dass die Verstellmöglichkeit nicht ausreicht um die erforderlichen 18mm Abstand zum unteren Rand des Displays zu erreichen. Daher in den Winkeln, welche auf dem Display verschraubt sind, je ein zusätzliches Loch gebohrt und sie damit so tief gesetzt und in den Gewindelöchern (roter Pfeil) verschraubt. Damit habe ich den Abstand 18mm erreicht.

    Viel Erfolg. :thumbsup:

  • Dank Dir Kuhli70, hatte das Problem schon gelöst.... ein paar Schrauben raus, versetzen, wieder rein... Läuft 8)

    Das Radio war ruck-zuck eingebaut - läuft alles Super.... Radioempfang ist gut, Apple CarPlay, Spotify alles bis jetzt spitze!!

    Was ich aber noch nicht gefunden habe... kann man den Klang einstellen?? Würde die Bässe gerne ein wenig aufdrehen... Finde da nichts, unter Sound gibt es da nicht zum einstellen!!

  • Was ich aber noch nicht gefunden habe... kann man den Klang einstellen?? Würde die Bässe gerne ein wenig aufdrehen... Finde da nichts, unter Sound gibt es da nicht zum einstellen!!

    Es hängt davon ab, ob Ihr Radio einen DSP hat oder nicht

    Smart EQ Cabrio - 9/2017 - Mekede M 400S Car Multimedia + rear camera


    Sorry for my German language since I use Google translator

  • Also ich bin wirklich begeistert vom Erisin!
    Einbau ist problemlos, alles Adapter passen, guter Radioempfang, CarPlay läuft super, alle Meldungen kommen über den Bus an, Lenkradbedienung funktioniert - Sound ist richtig gut!! Also ich kann nur sagen Super....

    Jetzt kommt noch die Rückfahrkamera, die aber leider nicht mitgeliefert wurde - auf anfragen kommt keine Antwort!!
    Mal schauen und hoffen, ob die noch kommt!!

  • Ah... Super - sogar mit Hilfslinien. Schaut gut aus!!

    Jetzt hat sich Erisin bei mir gemeldet und schickt die Kamera nochmal los... haben die bestimmt vergessen!!

    smartEQ453 - wo bist Du den mit den Kabeln entlang? Die hast Du in die Heckklappe verlegt, sehe ich das richtig?
    Kommt man den von der Mittelkonsole hoch ins Cockpit, ohne dies auszubauen?