Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schwabe.

Beide Weinstellungen getestet. Bei 02 will die Canbus App einen High Level Adapter. Was ich herausbekommen habe, muss in der Bezeichnung ein D sein. Mein mitgelieferter ist ein C Typ. Daher die Frage, was auf deinem steht. So ein D Type Hiworld für Benz kostet rund 40 €. Außerdem stellt lt. Hiworld nichts für Benz her. Die Dinger sind als allesamt irgendwie gefakt. China halt.

• IMG_20250529_085210.jpg

Software Stand Canbus 2025 05 05.

Diese hat nur diese beiden Auswahlen. Es gibt Hiworld mit RC (Low Level Can USB)und RD (high Level) Versionen. Das hat verschiedene Frequenzen am CAN BusWas. Daher vermute ich, dass irgendwie etwas ausgelesen wird, aber halt nur Mist. Rückfahrkamera und Licht gehen. Die laufen über das Netzwerk im Smart und nicht über den CanBus. Es wäre nur zu klären was bei Dir im Fahrzeugschein steht. . Unter K ist bei mir 13.03.2017 als Typenzulassung eingetragen. Desweiteren HSN 1313 und dann die Buchstaben EGE, also 435 Passion.

Kann das sein, dass die Typenzulassung bei Dir 2015/16 oder gar früher ist. Zudem hast Du wahrscheinlich eine ältere Software. Mit dem Stand 2023 oder 2024 sollte das gehen. Es ist traurig.

Wahrscheinlich bleibt nur ein Original Radio. Dann bin ich arm. Vielleicht hat doch jemand es geschafft, mit der Version Smart 453 / 71PS Typ ab 2017 (EGE). Letzte Hoffnung: Wollen Mal sehen, dass die Chinesen,das kopieren mittlerweile besser gelernt haben. Es gibt wohl.Kabelbäume, die den D Typ haben. Bloß da gibt es keine Rücknahme. Das richt nicht good.

Trotzdem Danke für Deine Mühen.

• Ich hatte genau diese Einstellungen mehrmals probiert. Da geht nichts, außer "Version falsch". Bei dem Update, habe auch die 34.0.irgenwas vom Mai 2025.

Der Unterschied, du hast einen Original (was immer das bei China), meiner hat die Serien Nummer BZC0.20, deiner .21 und ist nicht für GB. Das meint, wohl, der chinesische ist besser. Kann sein, dass der CAN Bus in England anders ist. Sind ja nicht mehr in der EU. Was da der Tüv macht und Rechtslenker dazu. Am Dienstag sollte ein chinesischer mit .21 kommen. werde weiter berichten. Soweit mal Danke.

Was hast du für ein Radio? Ist das ein junsun? Die sind halt mit 4,6,8 RAM ziemlicht teuer. Ich hatte im 451 zuerst einen mit 2 GB RAM, dann einen mit 8GB RAM und mehreren Kernen, das Ding war blitzschnell. Leider passte der nicht in 453. kann den Rödel Mist 15.06 zurück senden. Wobei Telefon ist super. Beim alten musste ich mir ein Kondensator Micro selber löten. Dankeschön für die Hilfe. Vielleicht sollte ich mir, dann ein Baugleiches holen, was Du auch nutzt. Vielleicht hast Du mir Link. 😉