Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich lese keine Bedienungsanleitungen, ich drücke Knöpfe! In diesem Fall wäre mir eine Bedienungsanleitung zumindest für die Anschlüsse aber lieber gewesen. Ich habe beim Lieferanten den mäßigen Radioempfang bemängelt. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht die blaue Leitung des Antennenverstärkers mit der blauen Leitung des anderen Anschlusssteckers verbinden soll, sondern eine gelbe nehmen soll. Weiß das noch jemand auswendig ob es eine freie gelbe Leitung am Stromanschlussstecker gab? Ich komme erst am Wochenende wieder dazu das Gerät auszubauen.

  • Ich lese auch nur selten Bedienungsanleitungen, und wenn, dann nur die Kurzhinweise, aber dass man da eine Speicherkarte reinschieben kann sollte schon irgendwo erwähnt werden.

  • so, hier nun mal die Bilder von dem miniSD-Kartenslot..


    IMG_20170307_065243.jpgIMG_20170307_065259.jpgIMG_20170307_065321.jpg



    Wie viel GB die Karte haben kann , weiß ich nicht und kann ich im moment auch nicht testen , da meine Rennsemmel erst noch kommt
    und das Radio somit auch noch nicht verbaut ist. ;(


    Theoretisch kann man aber über den USB Port und einem Datei-Manager die Karte mit Musik oä. bestücken.
    Damit macht die Karte mehr Sinn..


    Gruß Olli

  • Ganz andere Frage zu dem Radio - gerichtet an Besitzer, die auch das DAB Upgrade haben: ist das Hardware oder nur eine APP?

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Sowohl als auch. Ein kleines Zusatzmodul ( Steckplatz an der Rückseite des Radios) und auch eine Zusatzantenne (Scheibenantenne z.B.). Außerdem brauchst du eine App.


    Danke @dapippolino. :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wirklich noch ´ne zusätzliche Antenne? Das steht doch bei den Angeboten nirgends dabei .. HW + APP ok, aber noch eine Antenne verlegen? Eher nein ... .. .
    Beim Renault haben sogar die kleineren Radions DAB an Bord, und die nutzen doch bestimmt die selbe Antenne, oder? Und auch das DAB-Gerät von Smart nutzt doch sicher nur die eine Antenne auf dem Dach?

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Für DAB brauchst du immer eine zusätzliche Antenne. Oft sogar zwei Scheibenantennen um den Empfang sicherstellen zu können. Das schafft die normale nicht. Die Zusatzgeräte brauchen sie auf jeden Fall, da sie ja garnichts über die original Antenne beziehen. Wie das beim original Radio mit DAB aussieht weiß ich nicht, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das auch diese dann spezielle Antennen haben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mit dem Androidradio kann man aber doch bestimmt auch Internetradio hören. Im Zeitalter der mobilen Datenflats geht das doch in der wahrscheinlich sowieso vorhandenen Datenflat unter. Wozu dann noch DAB-Radio?

  • Es gibt doch Antennensplitter, die die normale Stabantenne befähigen, sowohl DAB+ als auch FM zu empfangen.
    Das Modell Antenne Splitter Adapter Kenwood Pioneer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) scheint das für passive Antennen ganz gut hinzukriegen. Hat der Smart eine passive Antenne und passen die Stecker? Das müssten die Leute hier prüfen, die das Android-Radio samt DAB-Modul haben.


    Wenn ja, würde eine solche Lösung die unschöne Anbringung einer Scheibenantenne erübrigen.


    Grüße,
    lego