Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank. :thumbup: Der rechte Stecker von den beiden ist es. Die drei Kabel grau (Masse), gelb (Zündungsplus) und rot (Dauerplus) sorgen für die Spannungsversorgung. Die anderen Kabel des Steckers sind die Lautsprecherkabel. Und genau diese müsste man mal messen.


    EDIT: Hatte mich verschrieben und habe den Text nochmal korrigiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @noby03
    Auf diesem Foto hier, ein Cool&Audio-Radio ohne JBL, erkennt man, dass der Stecker mit der Spannungsversorgung und den Lautsprecherkabeln (rechts im Bild) weniger Kabel für die Lautsprecher hat, nämlich insgesamt nur die üblichen vier. Und da liegt wohl der Unterschied. Das rosafarbene Kabel Deines Steckers (das direkt neben dem gelben Zündungspluskabel) bekommt vom Androidradio gar kein Signal. Da braucht es sicher den Adapter!!!


    P.S. Du musst Dir Deinen Stecker um 180 Grad gedreht vorstellen. Dann kann man die Kabel besser vergleichen. Davon abgesehen sind beim Stecker ohne JBL die Lautsprecherkabel grün/grau, beim JBL hingegen rosa/weiß.


    Cool-Audio-Originalstecker Pinbelegung-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Aufgrund der Nachfragen per PN habe ich hier den Unterschied noch einmal bildlich herausgestellt. Ich habe die beiden Stecker "ohne JBL" und "mit JBL" aus den obigen Fotos nebeneinander gestellt und den einen Stecker per Bildbearbeitung um 180 Grad gedreht, damit der Unterschied deutlich wird und man die beiden Stecker bzw. Kabel besser miteinander vergleichen kann. Bei dem rechten Stecker mit JBL-System sieht man deutlich die in rosa/weiß gehaltenen und damit andersfarbigen Kabel der Lautsprecher und vor allem das zusätzliche rosa Kabel neben dem gelben Zündungspluskabel:


    Cool und Audio mit und ohne JBL.jpg

  • Die Kabelfarben können sich ja nach Produktionszeitraum tatsächlich unterscheiden. Die Funktionen sind aber die gleichen. Eventuell gibt es noch einen Unterschied bzgl. der Farben zwischen Fortwo und Forfour. Und wie man sieht hat auch Dein Stecker dieses zusätzliche rosa Kabel neben dem gelben Zündungspluskabel.