Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit
    Das stimmt zwar, aber an dem Androidkabelbaum bleiben sowieso an die 15 Kabel ungenutzt, da käme es auf das eine für JBL-Besitzer erforderliche Kabel auch nicht mehr an.

  • Nein, bzgl. des verbauten Tuners gibt es das nicht. Die vorinstallierte Radio-App ist speziell auf das Androidradio abgestimmt. Alternativ kann man halt eben die eine oder andere Internetradio-App installieren. Da ist die Auswahl im Google Playstore ja quasi grenzenlos. Oder man lässt über den vorinstallierten Browser oder einen Browser des eigenen Geschmacks (ich bevorzuge da Google Chrome) den Liebingssender als Internetradio laufen.

  • Hi,
    die GUI des Mediaplayers finde ich wiederum ganz cool mit dem sich drehenden Plattencover.
    Wobei dieser Pegelanzeigenmodus wahllos ausschlägt und mit der Musik und den wirklichen Pegelspitzen offenbar nichts zu tun hat. Das wurde wohl einfach so programmiert, dass sich da halt nur irgendetwas bewegt, so habe ich den Eindruck. Bisschen albern.


    Weiß jemand von Euch, ob man das auch "customizen", also den Mediaplayer mit anderen Skins anpassen kann?
    Oder sind alle Apps auf den Android unveränderbar?


    VG, marcus

  • Zumindest ein Tippen auf den ausschlagenden Pegel bewirkt ein anderes Bild statt des Pegels. Welches weiß ich jetzt gar nicht genau. Ich glaube es gibt 3 verschiedene Grafiken / Bilder.

  • Hallo zusammen,


    First of all, tolles Forum! :thumbsup:
    Ich habe seit dem 27. März ein ForTwo Cabrio und bin soweit sehr zufrieden. Einzig das verbaute Cool & Audio-Paket ist nicht so der Hit! Der Klang lässt zu wünschen übrig und auch die Cross Connect App überzeugt mich nicht. Zudem passen in die Original Smartphone-Halterung keine iPhone Plus-Modelle rein. Nachdem ich mir dann ein normales iPhone 6s besorgt habe, musste ich feststellen, dass bei diesem Modell keine Screen-Rotation im Home-Modus unterstützt wird. Also alles nicht so optimal wenn man auch andere App nutzen möchte...


    Von daher meine Frage an die Experten. Welches Radio/Navi-System könnt ihr empfehlen? Wichtig ist die Unterstützung von Apple, WLAN, Bluetooth und DAB+.


    Zudem möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten. Diese sollte ebenfalls kompatibel mit dem neuen System sein. Vielleicht könnt ihr mir hier auch eine empfehlen.


    Wichtig ist, dass der Einbau relativ gut von der Hand geht. Es kommt zudem nicht auf ein paar EUR mehr oder weniger an. Hauptsache das System ist solide und funktioniert gut.


    Viele Grüße - sZone

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Das hier
    Wird auch im benachbarten Thread besprochen, ich bin hoch zufrieden damit. Verbindung zur IOS-Welt wunderbar, mit wlanhotspot unbegrenzte Möglichkeiten. Spotify, NAVIGON ohne Probleme, Amazon Prime läuft auch. Kamera ist nur eine Frage der Bastelkünste.


    Einbau easy


    Hier ein paar Screenshots

  • Danke für die Bilder Stefan, hört sich ja alles ganz gut an. Und der Einbau ist easy?
    Ist dieses Gerät also vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut? Wurde in diesem Thema auch schon genannt.
    http://www.gs-smart.de/product…radio-mit-navi-9zoll.html


    Kannst du noch mal ein Bild von der Hinterseite im verbauten Zustand machen?
    Wo ist die Antenne für WLAN?


    VG

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

    2 Mal editiert, zuletzt von sZone ()

  • @sklammi: uiiiii, so schick hab ich das noch nie gesehen. Da könnte man echt ins Grübeln kommen. Zum Glück geht ein Tausch beim Mediasystem nicht (oder nicht so leicht, soweit ich das mitbekommen habe), sonst könnte ich glatt schwach werden. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Sonne hat heute sehr gespiegelt. Das Radio passt genau in die Konsole, kein Unterschied zum Cool &Audio. Die Wlan-Antenne verschwindet im Einbauschacht, die GPS-Antenne hab ich einfach auf das Radio geklebt und verschwindet somit auch. Die USB-Kabel konnte selbst ich mit dicken Fingern vom Fußraum zum Radio legen, die befinden sich beide im Netz an der Mittelkonsole, der eine ist frei, der andere versorgt den HUAWEI Stick mit Strom, der braucht nach dem Start ca 30 Sekunden um das WLAN bereitzustellen.


    Das Radio zeigt die Klima an


    Als Launcher habe ich Car Web Guru, auch sehr angenehm.


    Dieses Radio ist neben meinem Fernseher im Wohnzimmer das einzigste Gerät auf Androidbasis, dies hat den Start ein wenig behindert, da mir eigentlich nur Apple geläufig ist. Mittlerweile ist das aber kein Thema mehr.


    Wer gern Hörbücher über Spotify etc nutzt, dem kann ich die App Spooks empfehlen.


    Direkt vergleichen möchte ich das Radio nicht, die technischen Daten sind deutlich anders, meines läuft absolut flüssig, keine Ruckler kein Hängen, Versand aus China war gut, alles in allem hab ich ca 330€ gezahlt. Ich bin so zufrieden, dass für unseren Passat auch noch ein Modell mit denselben technischen Daten die Tage eintrudelt.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

    Einmal editiert, zuletzt von sklammi ()