Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hmm. Die Zeit wird es zeigen, ob du Recht behältst. Ich dachte grundlegend ist die Kommunikation einfacher wenn du deine Kontakte (mit Adressen), deine Musik, etc. verfügbar hast. Oder meint ihr, das lässt sich alles über die Bluetooth-Verbindung realisieren?

    ~> smart fortwo 453 66kW twinamic (Modelljahr 808)
    ~> Isudar 9" Android 8.0 Radio :thumbsup:

  • Warte mal, Apple Jünger haben ihre Musik doch eigentlich gar nicht verfügbar, denn die liegt doch nur im Netz in itunes, oder? ;):P


    Nein, mal ernsthaft, mit diesem Radio geht das komplett ohne CarPlay oder AndroidAuto, die haben eigentlich nur in Mietfahrzeugen ihre Berechtigung!


    - Die Musik vom Handy oder Tablet ist über Bluetooth mittels A2DP Protokoll auch am Autoradio verfügbar
    - Meine Kontakte (mit Adresse) liegen im Google Adressbuch und sind natürlich auch am Astrowind direkt abrufbar
    - Die Anzahl der Android-Navis ist ja inzwischen beachtlich - Navigon (auch offline), Google Maps, HERE WeGo ...
    - Chat ... Wir hier sind längst auf Hangouts umgestiegen, das hast Du egal an welchem Handy, Tablet, PC, InternetCafe, Astrowind usw. verfügbar, auch wenn das Handy mal leer ist!
    (übrigens: Mit der großen QWERTZ Tastatur und swipe kann man auch locker während der Fahrt sehr schnell schreiben, der Anfangsbuchstabe langt dann)
    - Was braucht man noch? Wetter, Twitter, Börse? Geht natürlich alles ... mir fällt nichts ein das fehlen könnte


    Das Einzige was sich dem ganzen entzieht ist dieses drecks WhatsApp mit seiner Bindung an NUR EINE Handynummer (zuzüglich ständigem Verkauf der Daten durch Zuckerb.)! :thumbdown::evil:

    Smart EQ 453
    Astrowind "PX5 Android 8.0 4+32GB"

  • ... Mit der großen QWERTZ Tastatur und swipe kann man auch locker während der Fahrt sehr schnell schreiben...


    Was meiner Meinung nach mit 500 Euro Bußgeld und mindestens 3 Monate Fahrverbot geahndet werden müsste. Die Augen und die Konzentration gehören auf die Straße und sonst nirgendwohin. Meine beiden Söhne wären wegen so einem ..... fast gestorben, als er Ihnen auf der Autobahn ungebremst ins Heck krachte, weil er unbedingt herumtippen musste und das auch als Grund für die Ablenkung zu Protokoll gegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich das auf der Autobahn oder im Verkehrsgetummel tue! Ich wohne hier sehr rural, und bin ziemlich oft alleine auf der Straße unterwegs! Außerdem müsste man dann auch jegliche Navi- oder Autoradiobedienung ähnlich ahnden ... ebenso das Rauchen am Steuer ... und vor allem brauchen wir endlich ein Tempolimit: Wie viele sterben jedes Jahr durch diese egoistischen Raser? Ich glaube jedoch, wir weichen vom Thema ab ...

    Smart EQ 453
    Astrowind "PX5 Android 8.0 4+32GB"

  • Während Du tippst kann immer etwas unvorhergesehenes passieren, auf das Du dann nicht oder zu spät reagierst, auch wenn Du glaubst alleine auf der Straße zu sein. Ich glaube darüber bedarf es keiner Diskussion und hat etwas mit Verantwortung und Vernunft zu tun. Du hast insofern Recht, dass das Thema hier nicht hingehört. Von mir aus wieder zurück zum Androidradio.

  • Das ist mein Stichwort!
    Habe es soeben eingebaut und bin vollends überwältigt. Echt super das Ding. 8o
    Nur über eine Sache bin ich gestolpert:
    Es gibt vermeintlich viele gelbe Cinch Anschlüsse für die Rückfahrkamera.
    Ein Anschluss ist direkt am CAN bus gekennzeichnet mit CCD IN.
    Laut dem beigelegten Schaltplan gibt es einen Reverse Camera Anschluss an einem separaten 8 Pin Stecker, der mit „ACK sight IN“ gelabelt ist.
    Vermutlich ist „back sight“ gemeint.
    Könnt ihr sicher sagen welchen Anschluss ich nehmen muss?
    Danke vorab für eure Hilfe.

    ~> smart fortwo 453 66kW twinamic (Modelljahr 808)
    ~> Isudar 9" Android 8.0 Radio :thumbsup:

  • Es ist der separate Anschluss mit dem 8-Pol Stecker. Hier hast du auch die dazugehörige Steuerleitung.
    Der Anschluss am CAN Bus ist vermutlich für die Frontkamera gedacht.

    ~> smart fortwo 453 66kW twinamic (Modelljahr 808)
    ~> Isudar 9" Android 8.0 Radio :thumbsup: