Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @my453
    Ich kenne das Gerät. Es ist definitiv kein Astrowind. Du erkennst es sofort daran, wenn Du die Rückseite betrachtest und Dir die Position der Wlan-Stummelantenne und die Positionen der Aufnahmen für die Stecker betrachtest. Allesamt sitzen an anderen Stellen als beim Astrowind. Softwareseitig sind andere Apps vorinstalliert. Das beste Beispiel ist die Radio-App. Aber egal. Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist ist alles in Ordnung. :thumbup:

  • Ja die Anschlüsse sind anders, weil das PX3 Board ein anderes Layout hat als das PX5 Board. Oder ist das GS-M22 inzwischen auch ein PX5?


    Bei meinem war auch nicht die Radio App installiert welche in der Verkaufsbeschreibung gezeigt wird. Inzwischen ist ja mit dem Malaysk ROM eh fast alles hinfällig was vorinstalliert war.

  • Ich habe eben erfolgreich das Android-Radio (Isudar, baugleich Astrowind) an einen Cool & Media Kabelbaum inkl. JBL angeschlossen und es läuft alles einwandfrei :thumbsup:

  • Inzwischen habe ich Malaysk ROM von XDA Developers installiert. Wollte daraus einige Funktionen unbedingt haben (z.B. Pin-Sperre beim Start).

    Ich habe gerade versucht Malaysk über einen USB Stick zu installieren. Leider wurde die Installation abgebrochen mit dem Fehler „Signature ferification failed“
    Kannst du mir sagen wie du das umgangen hast, habe die Anleitung genau befolgt?!
    Bin einer dieser Apple-Jünger und kenne mich mit Android nicht so gut aus :rolleyes:

    Smart 453 ForTwo - 90PS Twinamic - Brabus Sport Paket
    :raibru:

  • Wie gehst du denn vor? Du brauchst noch eine APK die das Update anstößt bzw. welche dich ins Recovery bringt. Du darfst nicht über die Systemupdate-Funktion installieren.


    Den Link kann ich nachher nochmal raus suchen.


    Edit: Link zur APK https://forum.xda-developers.c…p=78429554&postcount=2517


    Mit der APK kommst du ins Recovery. Dort musst du dann mit einem dünnen Pin (z.B. Büroklammer) kurz auf dem Reset-Knopf drücken bis zum Eintrag "Update fromm USB" und dann die Reset-Taste etwas länger zum Auswählen festhalten. Dann musst du die Update.zip auswählen Dann sollte er das Update installieren. Danach musst du noch die Funktion Wipe-Data auswählen. Genau wie oben beschrieben.


    Ggf. hast du auch die Falsche ZIP heruntergeladen?


    Edit: Link zur Firmware 3.2 https://mega.nz/#!d151kKwC!A25…3D2Ew4IZcNHR0zzjuBAOjywcs


    Alles natürlich auf eigenes Risiko!

  • Hab es hinbekommen.
    Ich habe eigentlich alles richtig gemacht.. allerdings ist bei mir beim ersten Mal über die Recovery.apk das ganze System hängen geblieben und konnte nicht im Recovery-Mode navigieren oder diesen wieder verlassen ohne den Strom vom Radio zu nehmen. Daraufhin habe ich den Recovery-Mode dann über die Reset-Taste gestartet. Navigieren durch das Menü war dann auch möglich allerdings trat dann der genannte Fehler auf.
    Habe dann eben nochmal über die .apk gestartet und dann war das System nicht eingefroren und die Installation lief reibungslos.


    Danke dir dennoch, habe echt gedacht ich hab irgendwas wichtiges vergessen :D

    Smart 453 ForTwo - 90PS Twinamic - Brabus Sport Paket
    :raibru: