Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Schumi_1337
    Den CAN bus hast du aber nicht umgebastelt oder?


    Wie ist es mit der Uhr im Drehzahlmesser? Hast du einen (zusatzinstrument) und geht die Uhr noch?


    Wirkst der Klang mit dem jbl?
    Besser als vorher?

  • @Chrabus
    Ich habe den Kabelbaum des Android-Radios soweit verändert, dass alles passt. Der Kabelbaum des Autos bleibt dabei im Originalzustand. Ich bin mit den richten Pinnen von der Can-Bus Decoder-Box an die richtigen Pinne vom Kabelbaum gegangen und schon läuft die Geschichte. Zugegeben, ich bin KFZ-Mechatroniker, arbeite beim großen Stern und habe Einsicht in die Schaltpläne, dann ist das alles machbar ;) Allerdings ist der Can-bus heutzutage auch gar nicht mehr so empfindlich wie viele meinen.
    Die Uhr im Kombi-Instrument ist platt und die im Drehzahlmesser läuft noch. Nach der Zeitumstellung muss ich dann halt um 0:00 mal eben die Batterie ab- & wieder anklemmen damit die wieder richtig läuft. Siehe Anhang. Aber das ist für mich persönlich völlig akzeptabel gegenüber dem Mehrwert des Radios.


    Der Klang ist um einiges besser wobei ich dazu in den nächsten Tagen noch mehr sagen kann, wenn ich mich mit dem Equalizer auseinander gesetzt habe.

  • Ok, verstehe. Kein canbus und die Uhr geht erst wieder richtig wenn du die Batterie abklemmst. Das ist genau das woran ich noch bisschen hänge ob ich das machen soll oder nicht.
    Beim Cool&Audio ist der Klang um einiges besser. Ich habe das Radio inzwischen im Smart meiner Frau. An meinem hänge ich wegen dem Cool&Media halt noch bisschen ob ja oder nein ...

  • Ok, verstehe. Kein canbus und die Uhr geht erst wieder richtig wenn du die Batterie abklemmst. Das ist genau das woran ich noch bisschen hänge ob ich das machen soll oder nicht.