Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie bekommt man den Radio wieder am besten raus? Bei mir passt etwas nicht ganz. Seit dem es komplett eingeschoben und eingerastet ist knarzt es. Wenn ich zwischen dem Gehäuse der Konsole und dem Armaturenbrett einen Finger stecke ist das knarzen weg.

  • Das Radio (damit meine ich das Androidradio) ist vermutlich nur eingerastet und nicht verschraubt. Du muss unten seitlich zwischen Konsole und Radio ein Ausbauwerkzeug in Form eines Kunststoffkeils ansetzen und Richtung Innenraum rucken, und zwar an der Stelle hinter dem Radio zwischen dem Laut- und Leisebutton. Auf der rechten Seite entsprechend an der gleichen Stelle. Bei allen anderen Stellen könnte das Display Schaden nehmen!!! An der von mir beschriebenen Stelle sitzt eine Vertiefung aus Kunststoff, die unabhängig vom Display ist.

  • Morgen zusammen.
    Ich hab ein kl. Problem mit meinem Radio. Das Radio hat von Volume1 bis Volume5 Tonaussetzer. Das Nervt mich total. Kennt jemand dieses Phänomen??? Das nimmt mir die Freude an der Musik. ?(
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
    Danke im voraus in die Runde.

  • Ich hab ein kl. Problem mit meinem Radio. Das Radio hat von Volume1 bis Volume5 Tonaussetzer.

    Moin Moin @Wollse tritt das von Dir beschriebene Tonaussetzer-Phänomen
    nur beim Radio hören auf ?
    Oder beim Abspielen von anderen Quellen auch (oder nicht) ?

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir ein Erisin ES3099S Android Autoradio gekauft. ......... Vielleicht auch nicht unwichtig zu erwähnen ist, dass seitens der Lieferfirma auf Anfragen per Email zügig und kompetent reagiert wurde.
    Wer also eine Alternative zu den „Sternenwinden“ sucht...

    Ich hatte Probleme das Astrowind zu bekommen und habe mir auch das ERISNIN ES3099S gekauft. Rückfragen beim Support wurden zügig und kompetent beantwortet. 1x habe ich eine neue Software bekommen und neu aufgespielt. Alles ohne Probleme. Ist vielleicht von der Hardware nicht so schnell wie ein Astrowind, aber läuft recht flüssig. Neustart dauert ca. 20 Sekunden.


    Ein kleines Problem hatte ich nur mit deminternen Mikrofon - dies war zu leise. In den erweiterten Einstellungen konnte man es aber anpassen.


    Zur Zeit probiere ich verschieden Navigations-APPs aus. Das iGO gefällt mir nicht so. HERE WeGo läuft gut, Dynavix hängt zu lange nach (auf dem Handy läuft es super), im Moment teste ich MapFactor.


    Anbei mal ein animiertes GIF mit einer kurzen Übersicht was es hat, kann und wie die Oberfläche aussieht (30 Band-Equalizer, Split-Screen, ...).


    5zrs137a.gif

  • Hi ...


    mal ne kleine Frage, können die Geräte denn auch "echtes" Apple Carplay?
    Das ist vielleicht das einzige was ich an meinem Cool&Audio Radio vermissen könnte ;)
    Wobei der Umbau vom Cool&Media incl. JBL Sound Paket ja nicht ganz so einfach sein soll, oder?


    Gruß Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Ich habe nach wie vor das Problem, dass niemand meine Rückfahrkamera und den USB slot angeschlossen bekommt.
    Auch die Uhrzeit im Tacho und im Drehzahlmesser ist bisher nicht gelöst.


    Gibt es jemanden in der Nähe von Wiesbaden, der mir diese Dinge lösen kann?

  • Hallo,


    das ERISIN kann echtes Carplay.


    Magic Earth ist ein super Navi für‘s Carplay. Kostenlos und offline Karten. Keine Datenkrake.


    @feni:
    wie kommt man in die erweiterten Einstellungen wg der Mikrofon Anpassung. Den Menupunkt habe ich noch nicht entdeckt.


    Gruß
    Asnidi