Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,


    mein Astrowind gibt jetzt nach ca. 4 Jahren den Geist auf. Der Bildschirm flackert. Ich hatte einen Ersatzbildschirm den ein Handy-shop eingebaut hat. Leider ist das flackern nicht weggeangen. Ich muss die Helligkeit auf ungefähr 50 % einstellen dann geht es so einigermaßen. Nur Laufschriften sind weiterhin flackerig.

    Bin jetzt bei Aliexpress am schauen was neues zu holen. Was empfiehlt man denn zur Zeit.

    Ich brauch keine 360 Grad Kameras und den ganzen schnickschnack.

    Lediglich die Standard Sachen und Apple Car Play sollte vernünftig laufen.

    Jemand nen Tipp ?


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigdaddy911 ()

  • Hallo zusammen, ich bin der neue und habe diverse Fragen eben zu so einem Radio. Austausch war easy, Bedienung weniger. Habe im Moment 3 Probleme: 1. Nach Ausschalten der Zündung sind die gespeicherten Sender weg. 2. Trotz CAN BUS reagiert das Radio weder auf Lautstärke noch auf Telefontaste. 3. Keine RF Kamera verbaut wenn ich den RW Gang einlege wird der Bildschirm dunkel und Ton ist stumm. Hat vielleicht jemand die selben Probleme und vielleicht auch die eine oder andere Lösung. Wäre wirklich klasse! Vielen lieben Dank im Voraus sagt Peter.

  • Hallo Smart Gemeinde,

    Nach langer hin und her probiererei mit diversen Android China Navis habe ich nun für mich das Optimale Ergebnis gefunden.

    Zum Fahrzeug: 453 Benziner Cabrio aus 2017 mit Standart Radio und JBL Soundsystem (mit Subwoofer)

    Habe jetzt ein Junsun X7 mit 10,33Zoll Bildschirm(ähnliche Optik wie B/C/E Klasse ich finde es sehr schick) mit einbau Kit für den 453 Qualitätsanmutung sehr gut mit Alu Rahmen 4+64GB Super Bildschirm und Android 12,DSP mit wahnsinns Equalizer und Laufzeitkorrektur.Offline Navi mit Karten schon an Bord.

    Mitgeliefer ein Canbus Decoder (@Treckerpaule) damit die Lenkradtasten usw funktionieren muss du erst das Gerät mit dem Internet verbinden und dann in den Einstellungen auf Fabrik- Code ist 123456 -Canbox-Cars-Model-config.

    Canbox:Hiworld

    Fahrzeug: VW (Nicht wundern wegen VW funktioniert aber)

    Modelle: VW PQ

    Konfig.: Offen

    Jetzt läd er die Datei runter und macht einen Neustart.

    Jetzt kannst du die Lenkradtasten(bei mir geht nur lauter und leiser) konfigurieren.

    Rückwärtgang,Klima Anzeige usw geht auch....Top

    So und nun zum zum problem mit dem Soundsystem,wer ein Original JBL System drin hat muss um einen Ton aus dem Gerät zu bekommen dem Verstärker nur einen Geschalteten +12V an das Rosa Kabel vom Original Hauptstecker Siehe Bilder (das Blaue Ant+ oder Amp+ vom mitgelieferten Kabelstrang)geben und siehe da es läuft....ganz ohne teure Adappter oder Lötaktionen.IMG_20231104_140559.jpgIMG_20231107_105538.jpgIMG_20231107_105557.jpgIMG_20231108_140909(1).jpgIMG_20231113_104510.jpgIMG_20231113_104548.jpgIMG_20231113_104556.jpgIMG_20231113_104703.jpgIMG_20231113_104716.jpgIMG_20231113_112844.jpg

  • Wow, sieht echt toll aus :thumbup: Würde ich mir auch gerne holen, bin aber gekniffen, da ich das Cool & Media habe. Ich möchte nicht >200€ in Adapter und Kabel investieren, um auf den Stand vom C&A zu kommen.

    Ich bin gerade in der Findungsphase und habe mich schon fast für dieses Gerät entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B0BWR1JFSR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aktuell bin ich noch mit dem Verkäufer im Austausch, ob das auch wirklich 1:1 das C&M ersetzt. Ich werde mir dann ne neue Rückfahrkamera anschaffen müssen, da die originale Smart meines Wissens nach nicht funktioniert. (Wer es besser weiß, bitte gerne melden)


    Wichtig ist mir wireless Carplay und Radio besser als im C&M, was nicht schwer sein sollte. Die DAB Box hole ich mir auch dazu, da das C&M schon DAB hat.

    Falls noch jemand ein anderes Radio was größtenteils Plug & Play als Ersatz fürs C&M kennt, bitte immer her damit :)

  • Wer Hilfe braucht kann sich gerne bei mir melden,bin zwar auch kein Experte aber evt. kann ich doch etwas zur Lösung beitragen.

    VG

    Gerd

    Hallo Gerd,

    ich habe da eine frage zum DAB+,

    muss man die DAB Box dazu kaufen oder reicht die Original Antenne aus bzw. kann man die Antenne dann an der Box anschließen?

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    Nein du musst dir eine DAB Box dazu kaufen und eine DAB Antenne,egal ob Scheiben oder Stabantenne verwenden,habe erst einen DAB Splitter mit Fakra Stecker probiert aber der Empfang war suboptimal.Mit der Scheiben Antenne ist der Empfang hier im Kölner Raum Perfekt.

    VG

    Gerd