Android-Radio für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi


    Hab das englische Android wie der "smarter".
    Gibt's was neues wegen den Codes.
    Die üblichen Codes, also 7890 oder 123456 funktionieren nicht.


    Gruß Bodo

    Cabrio, 90 PS ;) Twinamic, EQ Front mit LED Scheinwerfer, 17 Zoll Lorinser mit 205er Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Standheizung Webasto ThermoConnect,

  • Von welchem Code sprichst Du jetzt? Der für die Werkseinstellungen? Beim Astrowind lautet hierfür der Code 126, aber Vorsicht, man kann sich mit etwas Pech das ganze Gerät zerschießen. Da funktioniert dann auch kein Zurücksetzen mehr.

  • Entwickleroptionen ist ein 4-stelliger Code.
    Wollte da nur mal reinschauen.
    Gruß Bodo

    Cabrio, 90 PS ;) Twinamic, EQ Front mit LED Scheinwerfer, 17 Zoll Lorinser mit 205er Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Standheizung Webasto ThermoConnect,

  • hat jemand das besagte Android Radio mit den original JBl Boxen im Betrieb? Ich habe heute meins bekommen, aber kein TON ?(


    also ich weiß, dass beim Umrüst-Kit von Alpine folgendes steht: Nich kompatibel mit original Navigationssystem und/oder JBL Sound System.


    Trifft das gleiche auch für die Android Geräte zu?

  • Eigentlich sollte das funktionieren, zumindest meiner Meinung nach. Hast Du mal gemessen, ob Du auf den Ausgangskabeln des Radios für die Lautsprecher ein Signal hast? Die Lautsprecherkabel findest Du an dem Kompaktstecker, an dem auch die Kabel für Dauerplus (rot), Zündungsplus (gelb) und Masse (Schwarz/braun) anliegen.

  • Hallo zusammen, hallo noby03


    Marcus hier, schreibe zum ersten Mal und hoffe, auch alles korrekt (feedThema, Zitieren etc..) zu machen ;o)


    Ich lese schon eine ganze Weile so mit und habe das gleiche Anliegen bzw. Problem wie noby03.


    Fahre nen 453er 2016 Cabrio mit Standard Cool & Audo + JBL Soundsystem.
    Habe heute mein Android ("Isudar", Octacore, Android 8, 4GB RAM) bekommen.


    Und da auch ich wiederholt gelesen hatte, dass nachgerüstete Geräte (AliBaba-Androids, Alpine ...) offenbar nicht mit dem JBL klar kommen, hatte ich mir von einem AliBaba-Händler dann explizit (und mehrmals) bestätigen lassen, dass sein o.g. Android-Modell mit JBL getestet wurde und funktionieren würde.
    Es sei auch nicht dieses Omminöse Verlängerungskabel-Kit notwendig, von dem mal immer wieder die Rede ist. Der "can bus decoder" sei angeblich in der Lage, auch mit dem JBL zu funzen.


    Heute ein erstes Anschließen und wie bei Noby03: kein Ton !


    (bitte jetzt keine "oh wie naiv!"-Kommentare an der Stelle).


    Ich habe den Verkäufer jetzt wieder kontaktiert, mal sehen, was als "support" nun zurückkommt.
    Sollte es eine Info mit Mehrwert sein, lasse ich sie Euch wissen, ansonsten verfolge ich weiter Eure Anmerkungen und Tipps, auch Klaus @smart connect scheint sich ja recht gut auszukennen. . . und hoffe, das Ding noch igendwie zum Laufen zu bekommen.
    Plug & Play fühlte sich so gut an, ich bin Bürohengst und weiß, wie man tankt. Viel mehr kommt an technischen KnowHow dann leider nicht mehr. Schade irgendwie.


    Grüße, Marcus

  • Hallo Marcus,


    herzlich willkommen. Mich würde mal interessieren, ob an den Kabeln für die Lautsprecher denn überhaupt ein Signal anliegt. Kannst Du das mal testen oder von jemandem testen lassen, der sich damit auskennt? Solltest Du zufällig aus Rhein-Main kommen kann ich Dir auch gerne meine Hilfe vor Ort anbieten.

  • @smart connect


    Hallo Klaus, Danke für Deine Zeilen.
    Siehs´de...da geht´schon los. "Signal prüfen . . . ""?
    Ich komme direkt aus Frankfurt.
    Mal schauen, was an Antwort nun erst einmal aus China kommt (ohne mir davon zu viel zu versprechen), sage aber schon Mal vielen Dank fürs Angebot.
    Grüße,
    Marcus