Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Oftmals bringt der Serviceberater die Beanstandung in der Werkstatt gar nicht verständlich rüber.

    Danke Thomas, das ist ein guter Hinweis. Und da der aus Deinem Mund kommt für mich noch viel nachvollziehbarer...


    @PoWder
    Find dich damit ab!

    Das Wort "Aufgeben" kenne ich nicht :D:D:D


    Die Alternative - wenn wir Smart den Rücken zukehren müssen, weil es keine Benziner mehr gibt - ist wahrscheinlich kein Stern.
    Erstens bin ich dann im gleichen Autohaus und zweitens bin ich kein Fan von Mercedes.
    Mini ist die Nummer 1 - Alternative für uns. Mit BMW bin ich die letzten Jahre zwar teuer aber immer gut gefahren.


    PoWder

  • @PoWder




    Freunde dich besser mit der „A-Tonne“ an. Die haben zwar auch heftige Preise, aber bei denen stimmt wenigstens der Servive.

    Diese Tonne ist absolut das Letzte. Noch nirgends habe ich mir den Schädel beim Ein- und Aussteigen so oft und heftig angeschlagen wie in dieser Kiste mir ihren Panzer-Spähluken. :cursing: (Leihwagen).

  • Lasst uns bei den Windgeräuschen bleiben...


    Ich kenne viele zufriedene Sternfahrer - mein Geschmack trifft's halt nicht.
    Die Technik kann ich nicht beurteilen und zu den mir bekannten BMW-Preisen sollte der Unterschied nicht allzugroß sein.


    Die A-Klasse steht übrigens unterm Carport - ich bin lieber mit dem Roller ins Büro gefahren und der macht weniger anstrengende Windgeräusche als das Cabrio.
    Logo der fährt auch 100 km/h weniger als das Cabby.


    PoWDer

  • Hallo
    @PoWder


    Wenn die windgeräusche nicht abstellbat sind , bleibt nur abschied nehmen vom auto oder weiter ärgern.
    Mein 453 cab hat deswegen und wegen anderer nervigkeiten (tank, klimarelaisklicken, bonanzaeffekt ) den hof verlassen müssen.


    Alternativ geb ich dir recht, so ein mini cabrio ( wahlweise als cooper s oder jcw) ist wirklich was schönes.


    Drück dir die daumen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Auf meine Frage ob der Servicemann Gelegenheit hatte meine Videos anzuschauen kam die Antwort:
    "Ja habe ich - 160 km/h ist ja auch eine sehr sportliche Geschwindigkeit"


    Wieder mal ein Spruch mehr in meiner Sammlung der inkompetenten Smart-Mitarbeitersprüche. Unfassbar. Trotzdem drücke ich alle Daumen, dass die Spezialisten das Problem in den Griff bekommen.

  • Naja, den Spruch „160km/h ist ja auch eine sehr sportliche Geschwindigkeit“ können sich die Smart-Mitarbeiter ja dann auch bald kneifen.
    Bei den Batterieflitzern ist ja lt. techn Daten bei 130km/h das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Dann werden die bedauernswerten Smart-Mitarbeiter mit solchen Problemen wenigstens nicht mehr belästigt! :D