Kann man die nebelscheinwerfer nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,


    Würde das Thema gerne mal wieder aus der versenkung holen. Habe mir gestern ein Fahrzeug angeschaut das leider keine Nebler hat.
    Finde dann sieht die Front sehr leer raus. Mir gehts mehr um die Optik, nicht um verbesserung des Fahrlichts.


    Hat einer schonmal die Nebelscheinwerfer nachgerüstet und hat eine Anleitung oder kann was zu dem Thema sagen?


    Viele grüße

  • Also ich bin ja auch gerade dabei die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich habe schon das Baujahr 2023 mit der neuen Stoßstange vorn dran. Bei der ist es aber tatsächlich so, dass man die da theoretisch ausschneiden kann, es fehlt dann halt nur auf der Innenseite die Kunststoffaufnahme für die Scheinwerfer! Die es bei Mercedes auch nicht einzeln gibt, nur für die alte Stoßstange! Dort heißt es dann, bitte neue Stoßstange kaufen. Hab ich natürlich nicht und mir hinter der Stoßstange dann selbst Halter dafür angefertigt. Den Lichtschalter musste ich nur austauschen, ging einfach. Für die Aktivierung im System (mit Regen-Licht-Sensor) wollte die Mercedes Niederlassung München allein schon 350,- € haben! Jetzt fehlt dann nur noch der Kabelstrang, den man von den Nebelscheinwerfern her legt und der bei der alten Ausführung immer hinter dem rechten Scheinwerfer angeschlossen wurde. Achtung, den Anschluss sucht man lange und findet ihn bei der alten Ausführung etwa beim Blinklicht. Leider habe ich aber schon die neue Stoßstange jetzt und ich finde da jetzt gar keine Kabel mehr in dem Bereich dafür. Hat vielleicht von euch jemand den Stromlaufplan zur Hand oder kann mir wer sagen, wo die zwei Strom führenden Kabel für die Nebelscheinwerfer bei der neuen Ausführung dran müssen??? (Aussage von der Mercedes Niederlassung München, sie würden dafür jetzt gern nochmal 1000,- € haben wollen, um das zu machen. Obwohl ich da grad 26000,-€ für den Wagen + 350€ für das freischalten gelassen habe. Ich finde man sollte sowas hier auch einfach mal dazu sagen, wie gut der Service so bei Mercedes ist) Bin für jede Hilfe dankbar.