Fragen an die Android Spezialisten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Timo: Bei mir wurden die Sendernamen automatisch angezeigt. Wichtig ist, dass man die Sender erst dann speichert, wenn der Sendername auch tatsächlich angezeigt wird (bei schlechtem Empfang u.U. gar nicht), sonst wird nur die Frequenz ohne Namen gespeichert. Das mit dem kurzzeitigen Umschalten auf andere Sender (nur für einen kurzen Moment, max. 1 Sekunde oder so) hatte ich auch schon ein paar mal, wenn der Empfang gerade sehr schlecht war. Vermutlich verhaut sich das Radio in dem Moment mit der Alternativfrequenz und nimmt versehentlich eine falsche, bis dann anhand vom Stationsnamen erkannt wird dass die Frequenz nicht stimmt.
    Und ich habe übrigens Tasten für AF, TA, REG, PTY in meiner App, sind kleine Punkte unterhalb des Frequenzbalkens... Hast du das nicht?

  • Doch habe ich auch.
    Danke für den Tipp. Habe es auch inzwischen behoben, aber bei mir ist es folgendermaßen:
    Der Fehler mit dem Senderwechsel tritt genau dann immer auf wenn ich meine Sender so wie du beschrieben hast mit Sendernamen abspeicher. Mache ich das nicht und speicher die unter der Frequenz ab, passiert der fehler nicht :D
    Klingt komisch, ist aber so. Vermute da liegt ein Fehler in der App.... ist mir aber wurscht, habe halt alles schnell unter Frequenz abgespeichert bevor er sich den Namen gezogen hatte. :thumbsup:
    Bei AF sucht er ja gezielt nach einer besseren Frequenz die das gleiche spielt. Wenn unterm Namen abgespeichert ist scheint er nicht zu wissen um welchen Sender (Frequenz) es sich handelt und wechselt einfach zu rigendeinem Sender mit guter Empfangsqualität.... ist aber nur eine Vermutung.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ist bei mir bisher nur sehr selten vorgekommen, und eben nur bei sehr schlechtem Empfang.
    Einen weiteren Fehler scheint die Radio-App aber auch noch zu haben:
    Bei mir beginnt das Radio in geschätzt 50% der Fälle nach dem Bootvorgang nicht zu spielen (Radio war beim Abschalten an, Lautstärke aufgedreht, nicht stummgeschaltet), ich muss erst eine der Stationstasten drücken damit das Radio läuft. Anfangs spielte es sofort nach Anschalten der Zündung schon während des Bootvorganges, das macht es jetzt auch nur mehr selten... Ist jetzt kein großes Problem, es ist mir nur aufgefallen.

  • Das ist bei mir noch garnicht vorgekommen....
    Bei mir dauert es nach dem starten etwas und dann fängt er an zu spielen. Bis jetzt immer, toi toi toi

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()