Montage Handbremsgriff Brabus | Carlsson | Lorinser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin. Ich habe mir auch den Brabus Alugriff gegönnt.

    An der (Kunst) Ledermanschette ist die eine Seite vorne wie eine kleine Tasche umgenäht und an der anderen Seite ist vorne eine Gummischlaufe an der Unterseite angenäht.

    Dieses "Ledermanschette unten noch reingefummelt" kann doch dann so nicht funktionieren.

    Wo soll denn diese Tasche bzw das Gummiband hinterhaken? Und wie bekommt man es eingehakt?

    So wie ich das sehen kann man die Manschette unten zwar über den Kunststoff Hebel ziehen

    und unter die Verkleidung schieben, aber das rutscht doch wieder raus ?? Oder sitzt das fest??

    Wäre dankbar für Info.

    mfg

  • Moinsen ,

    das siehst Du richtig. Nix eingehakt, nur drüber geschoben über das verbliebene Kunststoffteil und reingesteckt, das hält bei mir prima. Da rutscht nichts , da beim anziehen sich das Kunststoffteil mit bewegt. Zum einhängen bzw einclipsen müsste die Konsole runter , steht aber in keinem Verhältnis.

    Smarte Grüße

    Rusty

  • Hallo Thomas,

    ich kann helfen.

    Die PINs an den Seiten abzufeilen bringt nichts (hab ich auch zuerst versucht :) ).

    Du mußt die Ecken vorne 45 Grad ca 5mm absägen weil der Alu-Hebel innen einen ausgedrehten Absatz hat). Man muß NICHT den Hebel vorne komplett kürzen.

    Wir haben dazu eine kleine Bügelsäge verwendet.

    Und ich hatte auch den Hebel schon komplett zusammengebaut und den Knopf vorne aufgesteckt.

    Den habe ich dann aber nicht mehr runter gezogen weil ich befürchtete das die Raste dann kaputt geht. (Wenn man es weiß dann erst Ecken absägen!)

    Dann kann man den Griff mit etwas Druck ganz bis zum Anschlag aufschieben. Sodas der Knopf vorne gut zu drücken ist.

    mfg


    20220807_105825.jpg20220807_110519.jpg20220807_110946.jpg20220807_113317.jpg20220807_113751.jpg20220807_113816.jpg20220807_114754.jpg20220807_114813.jpg

  • Vielen Dank, brisa.

    Klasse Anleitung.

    Das werde ich dann auch mal machen und danach berichten.

    Muss wohl erst solch eine Säge besorgen. 🙈

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • Top Beitrag. Habe es mit einem Dremel versucht und es hat gut gekappt. Der Schwarze Handbremsgriff ist geclipst, aber die Change diesen rauszubekommen ist nahe 0.

    Der Ausbau mit Einbau hat bei mir ca. 20-30 Min gedauert.

  • Hallo Kroegi, ich habe nach Deinen Beitrag eingebaut! Super beschrieben....so klappt dann auch der Einbau! Danke sehr gute Beschreibung :thumbsup: