steckerbelegung Cool-Media Radio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    hat jemand die Steckerbelegung vom Multimedia-Radio/Verstärker?
    Brauche die Sense - Leitung (Radio EIN/AUS Erkennung) für das aktivieren eines zusätzlichen Verstärkers.
    Will einen Untersitz Subwoofer und einen Verstärker nachrüsten...


    Danke 8o

  • Hi!
    Hat er meine ich nicht. Nimm ne Endstufe mit High-In, dann brauchst du das nicht.
    Bzw. eine Endstufe mit High-In ist ja eh Pflicht, eine gute Endstufe mit High-In erkennt am Lautsprechersignal das sie sich ein oder ausschalten soll.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ein Serienradio bietet da nur eingeschränkte möglichkeiten bezüglich Nachrüstung. Eine Remoteleitung ist nicht vorhanden. Alternativ bietet sich da vielleicht noch das Schaltungsplus vom Zigarettenanzünder an, dass könnte man auch relativ einfach am Sicherungskasten oder direkt am Zigarettenanzünder selber abgreifen.


    Wenn du nicht eine favorisierte Passiv-Lösung für den Sub im Auge hast würde ich, wie Timo auch schon geschrieben hat, auf eine Aktiv-Lösung mit High In Eingang und Auto-Sense (Auto-On) Funktion setzen oder eine von i-sotec. Da werden mittlerweile ja schon einige Lösungen angeboten. Kommt natürlich darauf an welche Bedürfnisse du für mehr Bass hast und wie groß der Geldbeutet ist.
    Hier wurden ja schon unterschiedliche Lösungen verbaut.

  • Gibt es eine Steckerbelegung für das Radio mit Display (keine Ahnung wie sich das nennt).

    Ich möchte in den nächsten

    Tagen einen Mosconi D2 nachrüsten und brauche die Lautsprecher Ausgänge inkl L/R bzw. +/- für den High Eingang.

    Verbaut werden zusätzlich HT auf dem Armaturenbrett und ein Syrincs VB10 im Kofferraum!