Luftdüse mittig vom 453 demontieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab getern mal meine Düsen gegen die präparirten getauscht. Ging nicht ganz problemlos. Dazu Grundis Ausführungen mal ergänzt

    Die Lüftungsdüsen sind nur im Amarturenbrett eingeclipst. Einfach ganz kräftig dran ziehen oder auch vorsichtig raushebeln.Bis auf die linke Düse haben die Düsen, wenn man sie lose und ein Stück raus hat, noch Metallklammern...... Ich hab einfach gezogen. Es ist dann zwar jeweils 1Klammer verbogen, aber die kann man gut wieder zurück biegen.
    Ja, mit dem kräftig ziehen ist das so eine Sache, kostet schon viel Überwindung. Vor allem weil man Angst hat, eventuell den Belag vom A-Brett zu beschädigen. Hab es mit meinen Kunststoff Demontagewerkzeugen versucht, kein Erfolg, man kommt nicht richtig an die Klammer ran. Also doch gezogen. Leider hats die Klammer nicht verbogen, sondern aus der Halterung gezogen und ist nätürlich in die Lüftung geflogen!! Kurzer Herzstillstand, aber Gott sei Dank waren die Klappen zu und ich konnte, mit diesem netten Werzeug (frisch erworben :D ) die Klammer lokalisieren und bergen.

    Bei der linken Düse zieht man übrigens die silberne Kunststoffblende mit ab. Die ist allerdings recht flexibel. Wenn die vorsteht, kommt man gut von hinten an die Düse und kann die Haltenasen wegdrücken.
    Die Blende ist bei mir nicht mit abgegegangen. Hat so funktioniert

  • Ein kleiner Spiegel und ein Teleskop-Stabmagnet sind Gold wert. :thumbup: Kann man immer gut gebrauchen. Damit habe ich auch schon so manches Teil aus den unmöglichsten Winkeln retten können. Auch im Motorraum sehr hilfreich, wenn mal eine Stecknuss oder ähnliches an einen schlecht zugänglichen Ort plumpst, was natürlich eigentlich erst gar nicht vorkommen sollte. Passiert aber halt leider manchmal.