Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Update:
    Habe grade mal bei meinem reingeschaut und siehe da, hier ist nichts schlammig. An meinem Deckel ist reinstes Motorenöl. ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Na guck! Dann wissen wir schonmal, dass die Kurzstrecke irgendwo nach 16 km am Stück aufhört und die Langstrecke vor 40 km am Stück anfängt.


    Glück gehabt :D

  • Also ganz ehrlich: Ich habe den kompletten Motor mit Benzin gespült damit das so aussieht. Oder: Die Fotos stammen von einem Neuwagen mit 0 km aus dem Showroom meines Smart-Centers. :D

  • Wozu hat der Ölmessstab am Ende eigentlich diesen gelb-orangen Gnubbel? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Ok... Ich fahre ja seit über 30 Jahren Auto, aber so ein Ei am Ende des Messstabs hatte noch keines meiner Vorgängerfahrzeuge. Geflutscht isses trotzdem immer. Schon seltsam.

  • Ist wahrscheinlich Sonderausstattung bei anderen :thumbsup:


    Mh aber irgendwas haben sie alle am unteren Ende. Entweder eine Kunststoffhülse damit es besser flutscht und nicht im Röhrchen kratzt oder sie sind am Ende etwas abgerundet und in Wellenform. Bei Mercedes gibts am Ende auch schonmal ein rotes Platickende.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7