Batterieladegerät über 12 V Steckdose anschliessen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem Smart lässt sich das Batterieladegerät nicht über die 12 V Steckdosen anschliessen.
    Das wäre für mich die elegantere Lösung, als jedes Mal die Fronthaube umständlich abzumontieren und die Abdeckung vom Pluspol der Batterie abzuziehen.


    Sehen die Experten hier im Forum eine Möglichkeit, das mit wenig Aufwand zu ändern?

  • Das Thema hatten wir bereits... Es muss ein abgesichertes Kabel von der 12V-Dose direkt zur Batterie gelegt werden, am besten mit einem Umschalter, damit man für den normalen Fahrbetrieb die Versorgung der Dose auf das normale Zündungsplus umschalten kann.

  • Nur mal ne Frage interessehalber, könnte man nicht bevor man die Serienmäßige 12V Dose zu bearbeitet, eine aus dem Zubehör nach innen legen und entsprechend abzusichern.
    Grundi hatte mal ein Kabel gezeigt, welches er in die Front einbauen wollte.
    Wenn ich das richtig gesehen hab war das eine Buchse von Ctek mit Connektor gewesen und das könnte man doch auch mit dem Batteriekabel von CTek auch mit Connektor verbinden. Eine Sicherung hatte das Kabel auf Grundis Bild auch dran gehabt.