März-Stammtisch der smartfriends-hamburg am 10.3.17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei uns heissen die Blindspieler oder Fehlspieler.


    In einigen Ligen gibt's dafür 120 Pins in anderen Ligen 140 Pins - und natürlich kein Handicap.


    Ein Bowlinganfänger mit einem Schnitt von 100 Pins hat 60 Pins Handicap und ist damit trotzdem besser ;)
    Durch das HDC (ähnlich beim Golf) hat der schnittschlechtere Spieler auch mal eine Chance einen schnittbesseren Spieler zu besiegen.


    So jetzt wird hier aber reichlich gebowlt... Ist aber Euer Thread - ihr dürft das ;)


    PoWder

  • Der März-Stammtisch ist doch schon abgehakt. Insofern stört ein OT hier nicht. ;) Und nach dem Thema Bowling wird bestimmt später niemand suchen.


    Wenn ich Pins gutgeschrieben kriegen würde, wäre das dann für mich kein wirklicher Sieg.
    Ist es nicht eigentlich so, dass für einen Fehlspieler dessen Schnitt genommen wird? Wieviel Pins rechnet ihr an?

  • Nee - Blind- oder Fehlspieler sind 120/140 Pins.


    Das mit dem Handicap ist gut und wichtig!
    Wenn meine Bekannte mit einem 120er-Schnitt und 60 Pins Handicap gegen einen 180er-Schnittspieler bowlt hat sie eine Chance und nicht gleich verloren.


    Handicap bei uns ist die Differenz zu 200 Pins und davon 75 % maximal 60 Pins Handicap.


    Wenn ein 120er Spieler einen guten Lauf hat und 200 bowlt, dann kotzt der "Profi" ganz schön und muss eine 235 auf die Bahn legen. Fetzt!

  • Der war super grundi...


    Das Handicap gibt es nur in den unteren Ligen - Hausliga der Bowling-Center! Da gehts auch mehr ums gepflegte Bierchen.


    In der Regionalliga oder deutschen Betriebssportmeisterschaft gibts natürlich kein HDC.


    PoWder