Abrollgeräusche oder Radlager defekt .....?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Hinweise. Bei 20.000km glaube ich auch nicht, dass das Radlager defekt ist. Der Test mit den Fingern an der Feder und drehendem Rad brachte keine Erkenntnisse. Trotzdem sind die Geräusche hi. li. da. Wie so unregelmäßig surrende Windgeräusche. Nächste Woche kommen andere Räder drauf. Mal schauen ob es da dran lag. Der Tipp kam ja auch von Euch💪

  • Wie so unregelmäßig surrende Windgeräusche

    Vielleicht sind es ja tatsächlich Windgeräusche?

    Aber bin gespannt ob es mit einem anderen Radsatz auch noch Geräusche gibt.

    Radlager hören sich anders an als Windgeräusche, das ist eher ein Mahlen was mit zunehmendem Defekt auch körperlich am Hintern spürbar wird.

    Eine kaputte Karkasse macht übrigens auch Geräusche...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo,


    Die Abrollgeräusche kenn ich auch.

    Hab seit 1 Monat einen Smart.

    Dachte erst, es kommt von hinten links nur. Aber auf dem Beifahrersitz das gleich Phänomen, deswegen hatte ich ein technischen Defekt ausgeschlossen.

    Der Vorbesitzer hat die Original Smart Sport Felgen drauf, in 16 Zoll mit breiten flachen Reifen.

    Hab schon überlegt die Runter zunehmen.

    Finde es aber schade, da Sie von 2020 gerade mal sind und Top aussehen.

    Hat jemand ein Tipp für gute leise Gabzjahresreifen auf 16 Zoll Felgen ?

    Bringt denn das Kreuz tauschen was, jemand hatte ja den Tipp gegeben.


    Gruss