Abrollgeräusche oder Radlager defekt .....?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,
    meine Runder hat mal wieder was neues !
    Ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h, hört man einseitig hinten links, Schleif - Sacknüsse oder wie die Geräusche einer fahrenden Schubkarre heraus.
    Selbst bei laufendem Radio ist das Geräusch klar zu hören.
    Letzte Woche konnte ein Smart Werkstattleiter nichts heraus hören .... 8|
    Bin ich da zu empfindlich und das ist normal für einen neuen Smart Brabus ?
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das die Radlager schon mit 400 km den Geist aufgeben!


    Aber dieses einseitiges schleifen nervt ..... <X
    Morgen bringe ich den kleinen wieder in die Werkstatt ;(

  • Wenn die morgen wieder nix hören, fahr mal in eine vernünftige Werkstatt ohne taube Mitarbeiter.
    Ich muss morgen auch in die Werkstatt. Seitdem ich ihn am Freitag zurück habe, knackt es vorne links beim einfedern, auch schon bei geringen Fahrbahnunebenheiten.

  • Wenn das mal so einfach wäre .....
    Zu NO habe ich das Vertrauen verloren
    Wandsbek hat was mit den Ohren oder fühlt sich nicht zuständig, weil nicht dort gekauft. (Aussage von Smart Deutschland: Wir sind nur Vermittler und können niemand zwingen)

  • Ich muss morgen auch in die Werkstatt. Seitdem ich ihn am Freitag zurück habe, knackt es vorne links beim einfedern, auch schon bei geringen Fahrbahnunebenheiten.

    Eventuell das Lenkgetriebe defekt? Das wäre nicht das erste Mal beim 453 Fortwo. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, vielleicht sogar als neues Thema.

  • Ich meinte mit Lenkgetriebe ja auch das Knacken an Grundis Wagen. Deswegen hatte ich ihn zitiert.