Beiträge von benwei

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Werkstatt hat sich das heute angesehen und wollte mir für teures Geld eine neue Hupe und einen neuen Lenkstockhhebel andrehen, was ich dankend abgelehnt und das Auto unrepariert zurückgefordert habe.


    Kurioserweise geht alles… anscheinend hat es gereicht, die 15A-Sicherung zu ersetzen und den Fehlerspeicher zu löschen. Das wollte man vergolden… da ist das letzte Wort noch nicht durch.

    Richtig, ich bin mit dem originalen Schalter zum Service und hab bemängelt das die Hupe und das Fernlicht nicht mehr gehen. Die haben dann einen neuen Schalter rein und vermutlich den Fehlerspeicher gelöscht. Seither geht es wieder

    Hm. Ich hab Montag eh Termin für den 4-Jahres-Service. Dann sollen die mal gucken.

    Vermute ich auch mit dem Fehlerspeicher. Das sich das Licht manchmal nicht mehr ausschalten lies hatte ich übrigens auch. Ist das identische Problem.

    Habe ich das richtig verstanden, dass bei dir das Problem aber nicht gelöst wurde, sondern du jetzt wieder mit einem Schalter ohne AUTO-Stellung unterwegs bist?

    Ich bin leider an derselben Hürde angekommen wie kklaus und Mace86 - Schalter von Bandel eingebaut (für den Twingo 3), Hupe geht nicht mehr, Fernlicht geht nicht mehr.

    Lichthupe ist i.O.


    Bei mir kommt folgendes hinzu - Standlicht-Stellung scheint ohne Funktion zu sein bzw. Es geht dann nach wenigen Sekunden das normale Abblendlicht an. In dieser Stellung ist dann aber kein Zuschalten der Nebelleuchten vorne und hinten mehr möglich, auch nicht, wenn ich den Schalter dann auf Abblendlicht oder AUTO weiterdrehe. Auch kann ich das Licht nicht mehr ausschalten, nur durch Ausschalten des Autos. Ganz seltsam.


    Der Rückbau auf den originalen Schalter ändert nichts an dem Verhalten! Auch dort jetzt dieses Verhalten. Bin dankbar über jede Idee…