Superlieb, herzlichen Dank! Gottseidank hat es auch so geklappt, ich glaube, das hätte mich überfordert
Beiträge von sandfloh
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Finale!!!
Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt - mit Erfolg! die updates wurden herunter geladen, auf die Karte geschrieben - das Leben kann so einfach sein! Morgen kommt die Karte in den Smart - wenn das auch noch einfach so funktioniert - ein Träumchen. Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll!! Und wie sauer ich auf unseren Premium-Hersteller sein soll, dessen Händler und Werkstätten nicht in der Lage sind, mir bei einem simplen Navi-Update zu helfen. Noch nicht einmal im Navi-Bereich sind die im Digitalen wirklich angekommen.
Ganz herzlichen Dank! Du bist mein Held!!!!
-
So - nun hexe ich wieder seit einer Stunde herum. Ich habe Fotos gemacht - s. Anlage. Meiner Meinung habe ich freigegeben - trotzdem wird mir angezeigt, dass der Ordner leer ist. (beim Einlegen erzählt mir Kaspersky, dass 5 Dateien überprüft wurden.....)
Ich sehe jetzt zwei Optionen:
1. ich sichere halt nicht und gehe direkt ins Smart...Center. Wenn es schief geht, kaufe ich mir bei Daimler eine ganz neue Karte.
2. ich lasse alles, wie es ist.
-
Nochmal herzlichen Dank! Ich werde es morgen einmal probieren, ich war nur sehr irritiert, weil ich aufgefordert wurde, mein Navi per USB anzuschließen und habe es deswegen erst einmal gar nicht mit der SD Karte probiert.
Morgen wird dann also ein spannender Tag! Ich werde berichten, ob es klappt.........
Wenn ich dann wieder aufgefordert werde (wie bei dem anderen link), mich zwischen live Services (59,95 Euro für 12 Monate) und Karten-Update-Service (69,95 Euro für 12 Monate Zugriff.... und ?? Euro für 1 Download) zu entscheiden, dann wähle ich was??
Ich war auch schon mal kurz davor, die upgedatete SD-Card von meinem Kona im Smart einzuschieben
Viele Grüße Angelika
-
Herzlichen Dank für den Tipp! Smart Media Connect habe ich nun heruntergeladen (obwohl ich gewarnt wurde, dass das unsicher ist und allem Tür und Tor öffnet........). Nun soll ich das Geräte AUSSCHLIEßlich über ein mitgeliefertes usb-Kabel anschließen.
Rafft das Programm das, wenn es stattdessen eine SD-Karte bekommt? Eine Blanko-Karte werde ich nicht einlegen können?? Ich habe Sorge, dass ich am Ende, wenn ich die Karte vom Smart einlege, ohne alles da stehe.
Echt - bei meinem Kona war das (obwohl auch das tomtom ist) super easy. Navigation Center installieren, Blanko-SD rein, Geduld für den download haben, dann nochmal bei der Installation im Wagen.... dann waren Navi und Bordcomputer upgedatet. Koreanische Wertarbeit schlägt deutsche mal wieder um Längen, was die Kundenfreundlichkeit angeht........
-
Hallo SamTE, vielen Dank für die Antwort. Was tomtom angeht, bin ich ganz deiner Meinung - auch schon früher, mit einem mobilen Navi, bin ich mit den Anweisungen schon mal im Wald oder auf Wiesen gelandet
Mal sehen, ob ich das smart media center finde. Mein Händler hatte mir einen link zu Smart geschickt, dort wurde ich - beim Bestellversuch - zu tomtom weitergeleitet und landete im Nirgendwo. Viele Grüße!
-
Wenn ich das alles so lese - ja, ich bin wirklich eine Anfängerin, und zwar eine blutige. Ich habe mein 2019-er seit einer guten Woche - noch nie so viel Bedienungsanleitung gelesen (ich fahre einen Kona elektro, in den ich mich einfacher eingefunden habe).
Gestern kannte das Navi einige Straßen in meinem Heimatort nicht mehr - ich also beim Händler angerufen wegen des Kartenupdates. Ich bekam einen link - der mir nicht weiter half. Ich habe dann im Netz diesen link gefunden
www.smart.mercedes-benz.com/de/de/apps-downloads/gps-update#6jz8ot
to make a long story short: nichts ging so, wie in der Anleitung beschrieben, aber am Ende waren - warum auch immer, die Straßen in meinem Heimatort wieder anzusteuern. Damit bin ich erst einmal zufrieden.
Nachdem ich allerdings hier eine Menge Beiträge gelesen habe........ Ich wusste auf der tomtom-Homepage auch nicht, welches der beiden "Angebote" ich nehmen soll - nirgends eine Info was was ist. Ich habe dann eines angeklickt (für knapp 70 Euro), bekomme eine Bestätigung über tomtom-World...........Dann lese ich hier über Karte herausnehmen, usb-Stick, Laptop (ich habe den download aus dem o.g. link auch auf einen usb-Stick gezogen - grundsätzlich kann ich das also
)..................
Ich hexe eigentlich - für mein Alter - viel mit dem PC herum, glaube aber, ich werde auf ein update von tomtom verzichten (bei meinem Kona wurde das übrigens von Hyundai über deren homepage angeboten (direkt für das komplette Media-Center) kostenlos und idiotensicher im Ablauf.
Meinen Kleinen werde ich mit alten Karten und android-Auto weiterfahren - HEULLLLL