Beiträge von Sonnenfahrer
-
-
Bitte IMMER mit Getriebe-Simmering plus Antriebswellen Simmerringe.
Bei höherer Laufleistung auch gerne den KW-Simmerring.
Alles in einem Zuge, dann ist man Safe für Materialkosten. Ok, etwas schreiben die Werkstätten schon auf für die Dichtungen, aber
nicht machen ist kurzsichtig.
Und nicht auf so Schlaumichel in der Werkstatt hören: Der/die Dichtringe sind noch gut... ( Ja, "noch" .... )
-
Starterrelais- es gibt eines oder zwei. Das Mainrelais schaltet die Leistung für den Anlasser und sitzt direkt am Anlasser.
Das ist meistens der Kandidat.
Bei solchen Problemen haben wir damals leicht mit dem Hammer auf den Anlasser gehauen. Dann ging es.
Problem: "Früher" ging so was bei den meisten Wagen von oben, Frontmotor. Beim Smart muss man drunter kriechen.
Fazit: Das Relais klemmt , Anlasser kein Strom und schert nicht ein. Ausbauen, erneuern oder Reparaturversuch.
Jetzt die Frage an dich :
WO GENAU klickt es eigentlich ? Am Sam oder am Motor/Anlasser.
-
Was echt jetzt? Das kann fast nicht sein... Dann müsste das Auto ja jetzt fahren wenn ich das richtig verstehe. Wenn ein Fehler wandert, egal bei welchem Teil dann ist in der Regel immer das Teil defekt.
Korrektes Vorgehen und die Lösung liegt dann auf der Hand. Bin voll bei dir. Egal ob ne Zündspule oder wie hier der Stellmotor.
-
Die No.1 smart Werkstatt in BerlinAngebote Fortwo Baureihe 450 ( ab Bj. 1998 - 02/2007) Artikel Dauerangebot Assyst A inkl. vollsynthetischen Motoröl, Ölfilter,…www.die-smarten-jungs.de
??
-
Der Sound den das Teil aus dem JBL System zaubert ist wirklich wahnsinn, vorallem für den kleinen Subwoofer, .....
Du solltest dir mal meinen Thread mit dem Umbau des Sub durch lesen. Gut ist Serie, "Wahnsinn" ist nach dem Umbau....
-
...weil das untere Kunststoffteil kürzer ist und da wäre dann ein Spalt an der rot markierten Stelle.
Mir wurde ein seltener 453 ED Brabus Greenflash Knauf angeboten, den habe ich natürlich sofort genommen. Und natürlich den genau 12mm breiten "Spalt" .
Kein Problem: Passenden Kühlerschlauch zurecht geschnitten und sieht fast "Serie" aus...
Am geilsten finde ich den Carlsson mit "oben drücken" zum entriegeln. Wird leider nicht mehr her gestellt.
In jedem Fall muss man schon die Geldbörse weit öffnen wenn man was schickes haben will.
my453 You get what you pay for....
PS: Bei der Demontage immer dran denken die Kulisse vor dem Ziehen vom Knauf 2 Rasten nach links drehen !
-
Das könnte das Akku Balancing gewesen sein. Beobachte mal länger, 2-4h oder so.
"Minuten" sind keine Referenz, zumal der Smart erst nach ca. 2-3Minuten in Tiefschlaf geht.
-
Immer ne Zweitmeinung einholen. Wie beim Arzt....
-
In Berlin gibt es auch genug freie Schrauber.
Gebrauchtes Getriebe/Aktuator mit wenig Laufleistung besorgen. Aber da muss erst mal ein Schrauber drüber gucken.
Ich schicke dir noch ne Mail !