Beiträge von Euli

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Probleme mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung scheinen nicht häufig aufzutreten (wenn ich das Forum hier sehe), aber dafür in vielen wechselnden Ausprägungen. Daher will ich Dir nicht den Mut nehmen und hoffen, dass es bei Deinem Kleinen besser läuft als bei meinem.
    Seit 2 Jahren laboriert mein SmartCenter ebenso engagiert wie erfolglos an meinen immer wieder auftretenden Bluetooth-Problemen herum. Immer wieder fällt - auch bei testweisem Wechsel der Handys - immer wieder die Freisprechfunktion und oder das Abspielen per Bluetooth aus, bis zum kompletten Absturz des Systems, selbst eine Senderwahl war nicht mehr möglich. Auch das Abmelden von Geräten oder einer Verbindung war nicht mehr möglich. Es kommt sogar vor, dass ich Hörbücher per Bluetooth höre, gleichzeitig aber die Freisprecheinrichtung keine Bluetooth-Verbindung finden kann.
    Einzige Abhilfe: Sicherung ziehen.
    Ständig neue Updates, Austausch der Hardware - alles erfolglos. Smart hatte irgendwann keine Antwort mehr und reagiert auch nicht mehr auf Beschwerden meines SmartCenters. Ich kann mich jetzt nur noch selbst an die Smart-Kundenbetreuung wenden, das werde ich jetzt auch machen. Da mir als Freiberufler auf diese Art schon Termine und Aufträge weggefallen sind, habe ich mir erstmal eine zusätzliche Freisprechanlage gekauft.
    Sei also standhaft und lass Dir nicht einreden, dass Bluetooth-Probleme völlig unbekannt sind und nur bei Dir auftreten. Das ist wohl eine übliche Kundenabwehrreaktion bei Smart.
    Viel Glück

    Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Tank bekommen:
    - es passen immer noch merklich unter 30 Litern rein
    - Software wurde mehrmals erneuert. Der rechte Balken der Tankanzeige geht mal aus bei 40 Kilometern, mal bei über 140 Kilometern bei ungefähr gleichem Verbrauch.
    Ich habe für mich jetzt den Schluss daraus gezogen, das Smart einfach das Thema Tank nicht kann. Andere Hersteller können Tank, aber vielleicht nicht Design, oder Heizung - man kann nicht alles haben.
    Jetzt tanke ich, wenn die Anzeige das möchte, ärgere mich nicht ständig und fühle mich letzlich besser dabei. Wer bin ich denn, mich ständig über einen Tank aufzuregen!

    Mir hat gestern im SC jemand 2 Sachen erklärt, die ich so klar noch nicht gehört habe:
    - Bei dem Tank wird die Größe des Tanks durch das Tankrohr eingestellt. Je tiefer das rein geht desto schneller kommt der Gegendruck und die Zapfpistole schaltet ab.
    - Der Aktivkohlefilter wird nicht (nur) durch Übertanken geflutet, das kann der auch ganz alleine im Normalbetrieb. Der soll bei mir nämlich nass gewesen sein, als der Tank getauscht wurde, ich habe aber nie nachgedrückt (weil ich das Problem dank des Forums schon länger kenne als mein Auto)
    Demnach kann Euch Keiner anhand eines nassen Filters Nachtanken nachweisen und damit grundsätzlich den Filter in Rechnung stellen.

    Das hab ich in der Werkstatt auch gefragt, die hatten keine Antwort darauf, klingt aber erstmal unlogisch, finde ich auch. Es sei denn... durch das Aufblähen wird die Entlüftung früher gestoppt oder sowas. Ich begreife ja schon nicht, wie in einen Tank zwei grundsätzliche Mengen passen (grübel...)

    Das klingt doch toll.
    Ich habe auch einen neuen Tank bekommen, der alte war aufgebläht. 2 Wochen stand das Smarti in der Werkstatt dafür. Jetzt ist es 6 Wochen später und ich bekomme immer weniger in den Tank. Zwischenzeitlich ein Softwareupdate, weil der ganz rechte Strich beim Tanken gar nicht mehr anging. 2 Mal Tanken war besser, gestern ging der rechte Balken nach 11 km aus.
    Ich muss jetzt den Tank mal wieder ganz leer fahren zum Messen (ist nicht immer einfach zu planen), oder ich nehme es hin, dass Smart einfach Tank nicht kann. Immerhin schaffe ich ja noch 300km mit einer Tankfüllung (5,6l Verbrauch).

    Auf dem Rand des Auschnitts, wo das Mediadings drin ist (ich weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll) habe ich für meine Magnetknubbel genug Platz zum Kleben gefunden. Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal Fotos

    Ich bin heute beim SC gewesen wegen meines Austauschtanks.
    An Blackred: es war sehr friedlich und wir haben viel gelacht.
    Der alte Tank von mir soll ausgebeult gewesen sein, wie sowas passieren kann, wird eindeutig mit der schlechten Qualität begründet. Warum in einen ausgebeulten Tank weniger reinpassen soll und nicht mehr - wie ich das gedacht hätte - konnte keiner erklären.
    Mein Verlauf mit dem neuen Tank:
    1. Tanken, der rechte Balken ging erst nach 135 km aus
    2. Tanken, der rechte Balken ging schon nach 60km aus
    3. Tanken (nur noch ein Balken an), 20 Liter reinbekommen, der rechte Balken ging nicht mal an.
    Grübeln beim SC, keine Erklärung, man will es aber weiter geben.
    Tankgeber getauscht und nochmal neue Software aufgespielt, ging echt schnell. Und jetzt weiter beobachten.
    (Jugend forscht für Olympia - oder so)
    Ich bin weiterhin gespannt. Nicht dass ich noch einen Krimi-Zuschlag bezahlen muss .
    Wenns immer noch interessiert werde ich weiter berichten!

    Die Kugel klebst Du auf das Armaturenbrett oder z.B. auf diese Konsole neben der Klimabedienung. Das Gegenstück klebst Du hinten an Dein Handy. Auf der Kugel kannst Du Dir das Handy zu Dir hindrehen, das Handyteil hat diesen roten Einsatz aus Gummi, das ein Hin- und Herrutschen vermeidet.
    Durch weitere Kugeln kannst Du dein Handy auch woanders (anderes Auto, neben dem Bett, was weiß ich...) festklicken, mit einem anderen Gegenstück kannst Du ein anderes Handy, mp3-Player oder so befestigen. Ich habe einiges ausprobiert und bin bei dieser Technik hängen geblieben.