Beiträge von luckykat

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Funktioniert an dem, für einen Kleinstwagen ja nicht gerade billigen Teil, irgendwas?
    Eigentlich ist das wirklich frech und ich überlege mir gerade, das nicht so einfach hinzunehmen. Schließlich kostet mich das Zeit dafür, dass ich mir etwas gekauft habe, was mich eigentlich bereichern sollte und mir nicht Arbeit schaffen sollte ...

    Ja, die Navigation, Radio läuft (hoffe nach dem Update ist der Empfang besser), Handyverbindung top, Spracheingabe :thumbsup:


    Nur TomTom Live-Service, bzw. dessen Anmeldung muckt rum, aber den kriegen wir auch noch hin :D


    Aber da unser System ja vom MyConnect erkannt wird, können wir evt. die Anmeldung nur einmal ausführen und das Smart-Media System sagt uns das bloß nicht X(
    Du siehst doch in MyConnect dein Smart-Media System oder?

    @Plastikschachterl,


    Kämpfe hier an der gleiche Front wie du :(


    Smart war bei MB, alles geprüft, die SIM-Karte ist online, jedoch sehen wir bei uns weder MCC/MNC, SIM-ID, IMEI, (da ist nur blau, kein Text). ;(


    Status ist verbunden und rechts davon Smart media-System


    Live Dienste sind auch bis 01.06.2020, also aktiviert, wir bekommen auch Meldungen, können uns aber nicht anmelden.


    Über MyConnect habe ich Verbindung zum Smart-Media-System.


    Aber mit der Anmeldung im Smart komme ich nicht weiter, mal schauen, ob jemand wie Dakmord nen Tipp hat, der ist Gold wert ^^


    Gruß

    Hi Dakmord,


    das ist ja mal ne Aussage, werde ich gleich heute Abend testen, aber warum das der TT-Support nicht hin bekommt, naja ich werds testen, dein Tipp ist auf jeden fall mal Gold :thumbsup: wert, fettes Dankeschön :)


    @All, die Dateien sind auf der Karte unsichtbar geschaltet, damit man nicht aus versehen eine löscht, etc.


    Einfach an den Tipp von Dakmord halten, wie beschrieben aufs C laufwerk gehen und die Dateiendung umbenennen. (Habe ein paar Screenshots dazu gemacht, kann aber erst heute Abend testen)


    Zitat von Dakmord:
    Um das Problem vorläufig zu beheben hat man mir vorgeschlagen folgende Datei in meinem MyDrive Connect Ordner umzubenennen (Windows 7 - 64bit):


    ALT: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dl-"
    NEU: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dll"


    Gruß


    Achtung, bitte nie die Karte von Windows reparieren lassen
    Hier kurz nochmal die Vorgehensweise, ins Verzeichnis C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins gehen
    Hier noch Originaldatei mit Endung .dl-
    Datei umbenennen.jpg
    Jetzt mit rechter Maustaste Datei umbenennen wählen und nur das - durch l ersetzen, danach dann .dll (Bibliotheksdatei)
    Datei umbenennen2.jpg
    erledigt, falls jemand die Dateien nicht sieht oder keine Dateierweiterung sieht.
    Im Dateiexplorer oben auf Tools gehen und Ordner Optionen auswählen, hier den 2 Reiter nehmen und
    Datei umbenennen3.jpg
    Versteckte Dateien sowie Dateierweiterungen einblenden auswählen. (Damit sieht man dann auch die TT-Dateien auf der Karte, braucht man aber nicht)
    Datei umbenennen4.jpg


    Achtung, bitte nie die Karte von Windows reparieren lassen

    Hi Leude,


    so vorhin nochmal mit TT-Service telefoniert, es ist echt anstrengend, wenn gegenüber nur First level Support sitzt......
    Die Techniker sind dran (naja, wer´s glaubt...), ich solle eine LOG Datei schicken, erledigt, mal schauen was als Antwort kommt.


    Habe denen nochmal gesagt, es geht auf 4 verschiedenen Rechnern und OS nicht, es wird immer nach der Viren- und Firewallsoftware gefragt, aber das interessiert nicht, da selbst wenn alles deaktiviert und mit dem Handy im Internet (kein Router), keine Verbindung zustande kommt.


    Smart / MB hat alles getestet, Radio / Navi, neue Software aufgespielt, Komo-Modul, alles einwandfrei, sehe auch die Daten am Computer, nur die Karte wird von MyConnect nicht erkannt.


    Im LOG wird die Karte auch erkannt, Laufwerk M:, jetzt heist es wieder mal warten.


    Ja gute Lösung "Franke", bitte alle die nicht updaten können, ran an die Hotline und nerven.


    Bei Fragen rund um die Aktualisierung Ihres Geräts mithilfe von MyDrive Connect oder Bestellungen auf tomtom.com können Sie sich unter der unten angegebenen Nummer an die Kundenbetreuung von TomTom wenden. Bei sonstigen Fragen konsultieren Sie bitte das Benutzerhandbuch.
    [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/NnAyUpHWUV_bht2wE2rvm7Qdnndtxkrx58076HrBEL535XNue73nTbdeecJEMuQRI1zX2GVGWZ79CCi_vQzgfk4XZf8RpmDM5CAogdF6eXbzJ7Wdrs3M41Fzbc61Mw=s0-d-e1-ft#https://de.support.tomtom.com/euf/assets/images/localeswitcher/de_DE.png069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    Uhr


    Bin langsam echt genervt.......


    Gruß

    Hi,


    @ Franke genauso sieht es bei mir seit gestern aus, davor waren es noch 4 Updates, aber trotz 4 Rechnern keine Verbindung.


    @All,
    Sorry,
    aber der TomTom-Service verkauft uns für dumm, bin seit 4 Wochen an dem Thema und es wird verleugnet, auf den Kunden abgeschoben (falsche Netzwerkeinstellungen, etc.), bis zur Aussage Smart ( MB ist zuständig und nicth TomTom.


    Nachdem wir jetzt die zweite SD-karte haben und es immer noch nicht geht und uns Smart/MB alles am FT geprüft hat und für in ordnung befunden hat, werde ich mich heute nochmal an den TT-Support mit Lösung wenden.


    es nervt einfach nur noch........ Hoffnung habe ich keine mehr.......


    Gruß

    Abet die Karte wird doch auf dem Bild erkannt?

    Nein Thomas, eben nicht, links oben das gelbe !-Zeichen und der Button "Ausgewählte installieren" ist grau hinterlegt, kann also nicht ausgeführt werden.


    Was wir im Screenshot sehen ist, die Abfrage über die eingebaute SIM nach den Versionsständen, die funktioniert, da unsere MB NL das Systemupdate erfolgreich installiert hat, sind hier nur noch 3 Updates sichtbar.


    Gruß

    Hallo,


    Update, wenn auch leider nicht erfreuliches......


    • von MB neue SD-Karte mit Version Karten 9.70 erhalten
    • zus. wurde Radio und Navigation geupdatet (von MB), habe jetzt nur noch 3 anstatt 4 Updates in der MyConnect Software, sowie SIM Karte auf Funktion und Verbindung geprüft, alles tippi toppi.

    TomTom Stand 2017-07-04.jpeg
    Trotz der neuer SD-Karte, wird dies wie bereits vorher von MyConnect nicht erkannt, ergo kann kein Kartenupdate durchgeführt werden und das immer noch an keinem der 4 Rechner......
    Da es heute bereits zu spät ist, werde ich morgen nochmals den TT-Support bemühen müssen.


    PS: muss den MB Service Leonberg hier echt mal loben, sehr bemüht, hilfsbereit und hat alle unseren anderen Problemchen gut gelöst.
    Getriebe wurde neu angelernt, jetzt fluppt es :)


    to be continued.........


    @Giggi, ich bleib dran bis wir eine Lösung haben, Endras hat die gleichen Probs :(


    Gruß