Beiträge von luckykat

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    Ne,


    nix gelöst :( da läuft noch nix, habe mittlerweile es an 4 Rechnern mit unterschiedlichen Windows Installationen, sowie unterschiedlichen Netzwerken probiert, immer keine Verbindung (obwohl die Karte vom Rechner selbst erkannt wird).


    Jetzt grad mit dem SC in Leonberg telefoniert, die sind aber nur noch Verkauf, kein Service oder teile mehr, also mit MB telefoniert, da habe ich heute Abend einen Termin mal schauen.... to be continued......
    Soll alles mitbringen, SMART Fortwo, SD-Karte, Fahrzeugschein, Laptop und mich :whistling: wenigstens die Empfangsdame am Telefon war nett :D


    Frustrierte Grüße


    PS: ich frag mich was da dran so kompliziert ist, wie soll das der Normaluser je in den Griff bekommen, wenn schon IT-Profis damit ein Problem haben (ist mein erstes IT Problem, was ich nicht gelöst bekomme) <X

    So,
    heute morgen nochmal mit dem TT-Support telefoniert, SD-Karte soll defekt sein, obwohl diese einwandfrei navigiert, naja, egal, bekomme jetzt eine Bestätigung von TT das SD-Karte defekt.
    damit wackeln wir ins SC und bekommen hoffentlich eine Neue.
    Halte euch hier auf dem Laufenden was passiert ;)
    Habe allerdings wenig Hoffnung.....


    Gruß

    Hi,


    Update, vom TOMTOM Support, es ist erschreckend was dort für Fachpersonal sitzt....... ;(;(;(


    Hier mal zitiert, leider keine Lösung


    .......vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Mein Name ist Patryk Wilcz und ich helfe Ihnen gerne.
    Ich bedauere, dass es bei der Aktualisierung des Gerätes zu Schwierigkeiten kommt.
    Firewalls, Router, Virenscanner und Pop-up-Blocker können das Herunterladen der Aktualisierungen beeinflussen, wenn diese Sicherheitsmaßnahmen nicht richtig konfiguriert wurden.
    Da wir von TomTom nur die TomTom-Software und -Hardware unterstützen können, können wir lediglich Empfehlungen aussprechen wie diese ein zu stellen sind.
    Ich habe Ihnen einmal den Link von unserer Homepage mit Tipps zum Herunterladen der Aktualisierungen herausgesucht:
    www.tomtom.com/3718/
    Bitte beachten Sie, dass Sie beim Aktualisieren/Herunterladen nicht in einem öffentlichen Netzwerk sind, da dies Erfahrungsgemäß zu instabile laufen.
    Sofern Sie die Aktualisierung an Ihrem Arbeitsplatz vornehmen wollen, so wird in den meisten Fällen nach sogenannten Administratorrechten gefragt. Darum empfehlen wir hier, Aktualisierungen zuhause und mit dem LAN-Kabel verbunden vorzunehmen.
    Sofern Sie bei den folgenden Empfehlungen zur Einstellung von Ihrem Anti-Virus-Programm sowie Fritzbox Hilfe benötigen, so muss ich Sie bitten, Kontakt zu den Herstellern dieser Produkte aufzunehmen.
    Prüfen Sie bitte, ob die Einstellungen dahingehend eingerichtet sind, dass die TomTom-Software Vollzugriff auf das Internet hat.
    Viele der Antivirenprogrammen funktionieren weiterhin im Hintergrund, auch wenn der Schutz zeitweise angehalten ist. Aus dem Grund empfehlen wir Ihnen, dass Sie folgende Ports freischalten:
    80 der Standard-Port
    443 der Port für das HTTPS-Protokoll
    3128, 3129 der Port für Internetverbindungen
    4000 der Web-Connector-Port für MyDrive Connect (die Verbindung zu unserem Browser)
    Für Kunden mit einer FRITZ!box
    Die FRITZ!box selbst hat eine integrierte Firewall. Diese kann die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer stören.Wir empfehlen Ihnen daher, wieder folgende Einstellungen vorzunehmen.
    Schalten Sie bitte die Ports 80, 443 und 4000 frei, wie unten erklärt.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Unterstützung zu den Inhalten sowie Verantwortung für die in den Links angegebenen Inhalten übernehmen können, da diese außerhalb unseres Supportbereiches liegen.
    http://www.tippscout.de/fritzbox-port-freigabe_tipp_3803.html
    http://praxistipps.chip.de/portfreigabe-in-der-fritzbox-so-gehts_12449
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
    Mit freundlichen Grüßen,
    .....


    Portfreigaben erteilt, Firewall zus. da Programm und die Ports frei gegeben, zus habe ich sogar den Desktop per Handy ans Internet gehängt, da ist alles offen, geht trotzdem nicht, Karte wird nicht erkannt.


    Versuche es morgen noch einmal.
    Auf die Frage, warum ich im Smart, das Live Dienste Konto nicht anmelden kann, ging der MA garnicht erst ein........ :evil:


    Erstmal Schluß für heute <X


    Gruß Harry (der Mann von Anja) :rolleyes:


    PS: kommt jemand aus der Umgebung von leonberg, bei dem wir mal das Update testen könnten?

    Hi,


    sorry etwa Offtopic ;)
    Haben seit Freitag unseren MB Jahreswagen 04/2016 Smarty und da wurde vor kurzem von MB der Jahresservice gemacht (nächster Service in 20.000Km oder 1 Jahr).
    Im Serviceheft gibt es aber keine Felder mehr um die Inspektion einzutragen, gehen wir recht in der Annahme, dass die Services nur noch Elektronisch erfasst werden?
    Trotzdem wäre für den Kauf / Verkauf ein schriftlicher Nachweis nicht schlecht oder sehen wir das falsch?!


    Danke


    Anja

    Hi,


    also Serien-Nr. und Ordnername sind gleich, siehe Screenshot, hab die letzten Stellen geschwärzt.
    Europakarte = Europe-100405.meta.mct

    @luckykat


    Die Dateien (ausser *.000) siehst Du nur, wenn Du im R-Link-Explorer die Datei TOMTOM.000 nach rechts rüber schiebst. Dann kommst Du in alle Unterverzeichnisse! Beispiel siehe hier dort befinden sich im Verzeichnis Europe die Karten!

    Hi, ja da sehe ich das hier und?
    Ich sehe die Karte im Smart, am PC (3 verschiedene mit 32 oder 64 bit Systemen, im R-Link Explorer) aber als nicht verbunden im MyDrive :(


    Ich würde ja gerne updaten, aber es geht nicht...... deinen Link habe ich auch schon komplett durch, keine Lösung des Problems......


    Kann mir jemand meine o.g. Fragen beantworten?

    Hi,


    PoWder erstmal Danke für die Unterstützung, war echt super :) , bitte nicht soviel Lob ;)


    Haben das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Leider keine Besserung, Karte wird noch immer nicht vom Smart Media System Software erkannt.
    Karte über R-Link Explorer überprüft keine Probleme (siehe Screenshot Step 1-4), wird trotzdem nicht erkannt.
    Haben weder ne Europe. mct noch ne dct datei drauf nur die 4 Dateien.


    Was jetzt garnicht mehr geht, die TOMTOM Live Dienste, das Feld TT-Dienste und dann Einstellungen sind ausgegraut (nicht anwählbar), ergo können wir uns nicht mit dem TT-Konto anmelden......
    War grad nochmal unten Live Dienste wieder da, aber immer noch keine Anmeldung mit den bekannten Daten am TT-Konto möglich, und die Kiste ist verbunden obwohl keine Handy dran hängt, habe aber keine IMEI......


    Anstatt besser, wird es grad schlimmer :(


    Frage: wenn ich auf Geräte verwalten bei Mobiltelefon gehen, habe ich das Telefon per BT verbunden (Telefon und Media), wie kriege ich das letzte Symbol mit der Weltkugel aktiviert?


    Gruß Anja + Harry