Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein Chef wollte mir mal erzählen, dass wenn ich mein privates Handy lade, es Stromdiebstahl sei...

Ich habe ihm dann angeboten, dass sobald mein Diensthandy in der Bereitschaft leer ist, ich bei nächster Gelegenheit ins Büro fahre zum laden.
    Es kann halt sein, dass ich während der Bereitschaft 2-4h nicht erreichbar bin oder auch mal über Nacht...
    Weil zuhause laden darf ich ja dann sicherlich auch nicht...

Er hat es dann eingesehen... Wichtigtuer im ÖD halt...

Back to Topic :D:D:D

Ja, ich verstehe das auch, kein Thema.

Aber dann muss ich halt auch bedenken, dass die keine Garantie auf das Öl geben.

u.U. bei einem Schaden reden sie sich dann auch so raus.

Wenn das "Risiko" bekannt ist und auch so angenommen wird, dann kann man die 75 Euro sparen...

Im Besten Fall passiert nichts...

Wäre ja auch noch schöner.

Öl bring ich selber mit (es hat also jemand anderes dran verdient), die Garantie / Gewährleistung will ich aber haben... Think about it...

Genau DAS ist der Grund, warum ich meinen Service inkl. allem Material machen lasse.

Mit dem Smart beim SC wegen Leasing.

Mein CLA wird nach den ersten 2 Jahren junger Sterne Garantie kein MB-Center mehr sehen.

Da darf dann mein Schrauber (Freie Werkstatt) Geld verdienen (gehe da seit 20 Jahren hin, außer die ersten 2 Jahre bei meinen Neuwägen).

Ich bin der Meinung: ich weiß vorab, was gewisse Dinge rund ums Auto kosten (Kundendienst, Reifen etc.).
    Und ich weiß, wenn ich zum SC gehe, kostet das Plus X Aufpreis. Die schicken Gebäude und Mitarbeiter müssen bezahlt werden.

Also muss ich abwägen: Garantie vs. Kosten.

Interessant wäre dann noch, die Kosten für das eigene Öl.

Also z.B. 234.- für Kundendienst zzgl. 30.- fürs eigene Öl...

Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere nicht weiß, was das Öl beim Händler kostet und dann u.U. auf dem freien Markt Zuviel / das selbe bezahlt...

Jetzt noch der Brabus-Schalthebel :D

Nicht wegen Brabus, er liegt besser in der Hand...

Gewexxelt ist er in unter einer Minute :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein gutes AH schiebt nen anderen Kundenwagen rein und die AU ist in 3 Minuten erledigt :D

War schon vor der "Reform" so und wird auch weiterhin so gemacht...

Bei der Umstellung von Auslesen only auf wieder Sonde rein hatte meine freie Werkstatt 2 "Messautos" auf dem Hof.

Weil kein neuer Wagen auf Anhieb die Messung bestanden hatte. Wie auch, wenn jahrelang nicht gemessen wird, nur Speicher auslesen...

Das merkt man ja auch am Geruch...

ich denke, der Smart is komplett am Limit mit den Abgaswerten.

Wir haben den CS-R Pott am 90PS Coupe & Brabus Cabrio

Die riechen derart schwefelig...

Da glaub ich schon, dass hin und wieder ein Grenzwert nicht hinhaut.
    Was aber nicht am Pott liegt sondern durch ihn vermutlich nur ans Tageslicht kommt...

Is mir egal, Klang is wichtiger :D :D

Ach Du,
    ich hatte schon zig Neuwägen... Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Von losen Schrauben über Spiegelabdeckungen und Racingstreifen hatte ich schon alles in der Reserveradmulde liegen.

Der Händler wundert sich, mehr nicht.

Ich war mal in Sindelfingen bei der MB Werksführung.
    Als ich gesehen habe, wie Mitarbeiter (in Nicht-Mercedes-Arbeitskleidung) die zu montierenden Teile rumgeworfen haben, wundert mich nichts mehr.

Es menschelt überall und manchmal will die QS auch niemand in die Pfanne hauen. Oder ist demotiviert. Oder beides...

In einer perfekten Welt würde ich Deine Reaktion verstehen (fader Beigeschmack etc.).

Aber da wir die (zum Glück) nicht haben, freu Dich, dass der Händler so toll mitmacht und freue Dich über Deinen kleinen Flitzer.

Graue Haare oder Krampfadern lohnen nicht deswegen :D