Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Btw:

Der Smart ist kein 23.000.- Auto.

Vielleicht hat das Deiner gekostet inkl. Extras.

Ich denke, 11.000.- kommt besser hin.

Ich fahre meinen 90PS auch mal gerne etwas sportlich um die Ecken (am Rande des Schwarzwaldes).

Bis her hat die Bremse noch jede Kurve gepackt :D

Tempomat bremst nicht mit, korrekt. Hätte den Wagen vermutlich wieder 2-3000.- verteuert. So is Tempomat Serienausstattung... :thumbsup:

Dann fahr mal den neuen Ford 3zyl 100PS

Der is ständig im höchsten Gang. 8 Gang Automatik

Bei 30 isser schon im 5. So hat man 0,0 Motorbremse, man latscht ständig auf die Bremse.
    Sobald man etwas gas gibt, muss er 1-2 Gänge runterschalten.

Gaaaaanz schlimm...

Da fahre ich gerne Smart.
    Meine twinamic "verhaut" sich im E-Modus nicht.
    In S recht sportlich.

Seit der CS-R Anlage :love: brauch ich eigentlich keinen DZM mehr und ich schalte inzwischen ausschließlich über die Wippen... :thumbsup:

Bei meinem CLA gab es ne aufwändige Dialogannahme.
    Beim Smart, 1 Tag später selbes Autohaus hab ich den Schlüssel am Tresen abgegeben und gut ist ;)

Ich hab aber jedesmal explizit gesagt, kein Update. Und wenn, dann nur nach Rücksprache.

Ist doch klar...

Warum soll ich sofort Ja & Amen sagen und die Kosten übernehmen...
    MB / Smart muss wie alle anderen sparen.

Also nehme ich den Unmut der Kunden in Kauf und reagiere erst nach "Beschwerde".

Kollege hat nen VW Scirocco mit 60.000km, alle Service ausschließlich bei VW.
    Motorschaden (TFSI-Problem). VW sagt: Pech, keine Kulanz.

Erst nach monatelangen Beschwerdemarathon hat er die Materialkosten für einen neuen Motor zu 100% ersetzt bekommen.
    So blieben ihm "nur" knapp 3000.- Lohnkosten...

Das hat quasi System...

Parke doch auf einer gepflasterten Fläche und stell den Smart so hin, dass er sauber im Winkel zu den Steinen steht.

Dann hol Dir Strassenkreide und Male ein bißchen...

Ein paar rechteckige Kästchen aufzeichnen und gut is...

Dann kannst Du zumindest mal den Winkel einstellen.
    Es sollte ja nur "gerade" sein beim rückwärtsfahren...