Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich vermute, dort wird an der Software gedreht.

Ich meine, gelesen zu haben, dass es mal ein Update gab, weil der ein oder andere Smart Probleme mit der noch leichtgängigeren Lenkung hatte.

Vielleicht kann einer unserer Werkstattspezies mehr verraten oder es gibt einen Tuner, der da schonmal was gemacht hat...

Wobei das natürlich aktiv in den Sicherheitsbereich geht, da will ich ungern mit einem China-Programmiertool rumfummeln...

Wir haben auch Brabus und 90PS.
    Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn man vom Brabus in den 90PS steigt, will man eigentlich sofort raus. Trotz "sleek&Style"
    Neigt sich mehr, viel zu weich, Lenkung zu schwammig (im direkten vergleich zum Brabus)....

Da ich ausschließlich den 90PS fahre und nur ganz selten den Brabus, hab ich mich dran gewöhnt....

Wir haben 2 453 42.
    Einmal Brabus (Bj 2017) und ein 90PS (BJ18).

Beide haben derart unterschiedliche Wicherautomatiken...
    Beim 90PS läuft alles einwandfrei (nahezu). Beim brabus haben wir schon den Sensor tauschen lassen, x-mal kalibrieren etc.
    Der taugt bei dem Wagen einfach nichts. Man ist mit selber Wischen besser dran...
    Beim 90PS alles tutti :D

Smart halt.... 8o

Ich hatte Angang des Jahres den 71PS auf Madeira.
    Wer schonmal dort war, weiß, wie bergig es dort ist.

Haben extra den Smart bestellt, letztes Jahr hatten wir nen Renoo.

71PS reichen für 1-2 Wochen gut aus, haben halt meist manuell geschaltet trotz twinamic.
    Wenn der kleine an der falschen Stelle hochschaltet, stehste :D

90PS wäre perfekt gewesen, haben die auf der Insel nicht...

Wollte damit nur sagen, es steht hier auf 25 Seiten, WARUM WER WIEVIEL Steuer bezahlt.

Und auch, warum nicht....

Entweder man liest die 24 Seiten innerhalb 5 Minuten durch, oder man ist FAUL und fragt neu... ;)

Hallöchen nach Berlin,

das mit der Steuer hat nüschts mit dem preis zu tun.

Es wurde <<HIER>> mal überschlagen.

Ich würde nur beim Händler (Mercedes / Smart) kaufen mit Garantie.
    Die Händler "An der Ecke" müssen zwar auch mit Garante verkaufen, die taugt aber nichts.
    Selber leidvoll beim 450er Smart erlebt...

Mach ne Ausgiebige Probefahrt (2-3 Stunden), mit beiden Motörchen und wenn möglich mit Schalter & Twinamic.
    Dann weißte mehr...

Und was gaaaanz wichtig ist:

Smart lässt sich mit keinem anderen Wagen vergleichen. Ob das nun gut oder schlecht ist, musst Du entscheiden :)

Bissl offtopic:

Da spart man sein hart erarbeitetes Geld für ein Auto. Steckt noch zig Euronen in Individualisierung und Gedöns...

Und dann geh ich in die Waschanlage um meinen Ölwechsel vornehmen zu lassen..... <X

Ich weiß, dass die das machen. Ich hab nur keinen Schimmer, warum man als Autohalter das machen soll. ?(

Und im Gegensatz jammern, wenn die Autohäuser / Werkstätten immer teurer werden. Klar, wenn man nur "schweres" dort machen lässt.

Ich gehe entweder zum Vertragshändler, weil ich die Garantie möchte / brauche oder zur (freien) Werkstatt meines Vertrauens...

Mr. Wash und ATU sehen mich niemalsnicht zu irgendeiner Reparatur / Ölwechsel etc. 8|

[Offtopic_AUS]

Und nein, ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort, es musste nur mal raus :D