Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ein bißchen Eigeninitiative wäre schon erstrebenswert....

www.gidf.de

ROZ 95 E5 = umgangssprachlich Super Benzin mit bis zu 5% Bioethanolanteil
    ROZ 95 E10 = umgangssprachlich Super Benzin mit bis zu 10% Bioethanolanteil

ROZ 98 E5 = umgangssprachlich Super Plus Benzin mit bis zu 5% Bioethanolanteil
    ROZ 98 E10 = umgangssprachlich Super Plus Benzin mit bis zu 10% Bioethanolanteil

Dein Smart "darf" alles tanken. Was Du tanken willst, kannst Du jedesmal an der Tankstelle frei entscheiden...

Weitere Quellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin

Man sitzt halt direkt drauf, quasi.
    Da haben "längere" Autos natürlich Vorteile...

Mir egal, mein Smart ist nur zum Pendeln nach Stuttgart City gedacht, langstrecke fahr ich eher selten.

Seit dem CS-Pott schalte ich nur noch manuell :) :D

Die originale hat den Begriff Abgasanlage nicht verdient. Das ist ein Auspuff.
    Dazu noch ein Blender :)

Ich als Designer / Entwickler hätte mich geschämt, einen Auspuff an einen Brabus zu designen, der nach unten bläst...

Das nennt man Berufsehre...

Und ja ich weiß, dass es bei der Zulassung Probleme gab und es so gelöst wurde.
    Aber dann hätte man halt einen Autodesigner heranziehen müssen, der weiß, was er tut.

Ich hab immer s Gefühl, bei Smart darf jeder mal ran. Hauptsache keine Ahnung von Automobilbau.
    Manche Dinge machen den Eindruck, als gäbe es das Feature noch nicht auf dem Markt und man wäre Pionier...
    Regensensor, Lichtsensor, Twinamic etc.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst:

Geh zur nächsten Mercedes-Filiale und lass den einen Schlüssel neu anlernen.
    Dadurch sind alle im dunkeln rumschwirrende Schlüssel ausgesperrt. Zumindest zum starten geht dann ein verschwundener Schlüssel nicht mehr...