Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wieviel Benzin muss ich einsparen um einen neuen Anlasser inkl. Einbau und Zeitaufwand bezahlen zu können??? Wenn ich mir 6 bis 8 Liter Benzin nicht mehr leisten kann, dann kann ich auch kein Auto mehr Fahren. Ich fahre allerdings auch nur ca. 4500 KM im Jahr.

Hat so was von Stammtisch, oder? ;)

Bei meinem CLA mach ich es idR so, dass ab ca. 10 Sekunden Wartedauer lasse ich die S/S aktiv.

Man "kennt" ja die Ampeln in seiner Umgebung.

Das ist ein Problem der (heutigen) Zeit, ohne Dich angreifen zu wollen:

Es wird viel per Email gemacht, per Onlineformular oder (der schlechteste Fall) über eine Drittplattform.

Meine Kundendiensttermine mache ich auch per Email, weil ich gleich meine Terminvorschläge mitschicke.

Aber ohne Bestätigung frage ich rechtzeitig vorher nach.

Also: entweder per Email und auf Bestätigung warten oder:

Greifen Sie zum Äußersten: Sprechen Sie miteinander!

noch einen der begehrten CS-R Auspuff ESD bekommen und schon montiert und Probegefahren,

der Sound ist schon brachial mit Gewöhnungspotential ;)

Dann mal Glückwunsch :D :D

Ich denke, durch Deinen Kat ist das nochmal was anderes, als mit dem Serienkat.

Aber freut mich, wenn`s Dich freut :D

Blow- Off Ventil (Affiliate-Link)

Scheint wohl nur für die 71 PS Variante zu sein

VG

....und für den EQ.

Ein Blow-off dürfte beim 71 PS und beim EQ schwer zu verbauen sein.

Denn das Teil soll die Luft vom Turbolader entweichen lassen.

Wird eng, ohne Turbolader... ;)

Auf dem Bild sieht man den Turbo recht gut.

Zudem:

Zitat

Die überschüssige, heiße Ladeluft wird direkt in die Atmosphäre geblasen und nicht mehr der Ansaugluft zugeführt.

Ladeluft enthält meistens Öl, dadurch sollte diese Luft nicht an die Umwelt abgegeben werden, ergo kein TÜV-Segen.

Ich hatte so eins an meinem letzten Wagen auch verbaut, daher bin ich kein Moralapostel. Möchte es nur erwähnen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schlumpf :

Mein 453er Coupe hatte das auch. Ich wurde beim KD letztes Jahr gefragt, ob sie ein SW-Update durchführen dürfen. Das habe ich be"ja"t und seither springt nichts mehr.

Manchmal, ganz selten, sägt er etwas im Leerlauf direkt nach dem Kaltstart (stehend über Nacht). Da geht die Drehzahl dann 2-300 Umdrehungen hoch / runter.

Aber das springen ist weg.

Seit km 0 bekommt er nur VPower. Weil er`s brauch? Nein, weil ich kann :D :D :D

Ok, und weil ich eh nen Smartdeal hab ;)