Beiträge von TimoB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Youtube gilt mittlerweile als Allheilmittel...

Es wird "Dir" gerade öfter vorgeschlagen:

Suche Montageanleitung zu XYZ. => Schau bei YT.

Wo befindet sich das Teil am Auto? => Schau bei YT.

Wie richte ich meinen UniFi-Controller ein? => Schau bei YT.

Das nimmt Inflationäre Dimensionen ein wie "damals" Wikipedia.

Aber was wohl manche nicht wissen:

Die Videos kann jeder einstellen, keiner kontrolliert ob es richtig / falsch ist oder gar gefährlich.

Ich hatte neulich den Fall, da wurde in einem großen KFZ-Forum (Quantität vor Qualität, MT halt) ein Link zum Bremsentausch verbreitet.

Hochgradig fehlerhaft. Nach der Ausführung war der Wagen nicht mehr verkehrssicher und wäre nicht durch den TüV gekommen...

Aber vermutlich muss ich einfach umdenken...

Siehe Schlumpf

Ich hab auch den Smart Deal.

Kostet 80.- einmalig (mit Vergünstigung durch z.B. Corporate Benefit), dafür kostet das VPower wie das 95er bis max 1800 Liter / Jahr

Ich hab vorgestern getankt, VPower.

Laut Anzeige 199.9.

An der Kasse minus 28cent / Liter.

Und somit kostet es weniger, als Super Plus bei anderen Markenhersteller...

Aber wir schweifen ab ;)

Bevor Du den Anlasser wechselst:

Schau mal nach der Masseverbindung.

Bei Baujahr 216 ;) ist das eventuell lose / weggegammelt. Ist billiger, wie Anlasser tauschen.

Danach kannst Du immer noch an den Anlasser...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Konnte meinen Smart nach fast 10 Wichen heute abholen.
    Scheinwerfer von einem anderen Reparatursmart genommen. Dessen Scheinwerfer wurde bereits geliefert, es fehlen wohl noch andere Teile.

Den 44 hab ich mit 2088km und Schlüssel im Zündschloss auf den Hof gestellt.
    Hab’s 2x für 3 Minuten probiert, den Schlüssel abzuziehen…

naja, nichtmehr mein Problem.

Eeeeeendlich wieder den CS-Pott unterm Hintern :D :D :D

jetzt noch WR montieren, Nummerschildhalter wieder dran und die neuen H4 LED rein…

Mittlerweile bin ich in der 9. Woche (nicht ich, sondern mein Smart beim Händler).

immer noch fehlender Scheinwerfer.

Aber ein Lichtblick:

Nachdem erneut ich angerufen habe (weil Scheinwerfer kommt ja Anfang Dezember...), bekam ich einen Rückruf, dass sie 2 weitere Smart zur Reparatur da haben. Einer bekommt wohl auch einen Scheinwerfer, der liegt schon da.

Da müssen sie aber wohl noch auf weitere Teile warten. Daher bekomme ich den Scheinwerfer.

Eventuell schaffen sie es noch diese Woche.

Fun Fact:

Mein Leih-44 gibt den Zündschlüssel nicht mehr frei.

Erst, wenn ich 1-4 Minuten geduldig Zündung-Aus/Zündung-AN spiele, gehts irgendwann...