Mein 2018er hat auch keine mehr in den Spiegeldreiecken... Wurde "optimiert"...
Beiträge von TimoB
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich geh davon aus, wenn Dich die Sheriffs anhalten und Du denen einen Zettel vom Smart 453 zeigst, passt das.
Mit meinem Abarth Punto Evo bin ich in 8 Jahren weißgottwieoft angehalten worden.
Nach einem flüchtigen Blick in die Papiere (Alles da?) gings weiter.
Selbst der laute Pott ab Kat ohne MSD (EWG-Zulassung) hat nie interessiert. Papiere hatte ich stets dabei.
Ich würde es drauf ankommen lassen. Ja, ich weiß. Heutzutage wird mit Handschuhen onaniert...
Wohlbemerkt:
Wir reden vom eigentlich identischen Scheinwerfer, der nur der Endnummer nach nicht erlaubt ist.
Ich reden nicht von völlig illegalen Leuchten ohne Chance auf Eintragung...
-
Das ist aber ein Problem der "neuen" spritsparenden Motörchen.
Warm fahren, bei dauerhafter Kurzstrecke muss auch mal ein Tankinhalt auf der Autobahn vergossen werden.
Finde es auch schade, wie sich hier auf manche eingeschossen wird. Aber gut, so gibt es halt nichts mehr für den Smart...
Manche Dinge sollten "privat" geregelt werden. Nicht alles gehört in die Öffentlichkeit...
-
Ich hab grad nen 44 Leihwagen und habe Scheinwischwasser nachgefüllt.
Hätte tatsächlich fast das Fangband abgerissen. Wie Du schreibst digodi : Das Band ist grad mal halb so lang und gibt nur knapp 30cm frei. Das behindert schon beim Wischwasser machfüllen...
-
In einem anderen Smartforum hats auch einer geschafft mit dem alleinigen Hinweis, den Sportschmitti niedergeschrieben hat.
Zum Thema TüV, ABE und Drähtchen rausschauen:
Ich arbeite in Stuttgart-City. Wenn ich hier tägliche sehe, wie viele Autos bei Rot (Richtig rot) noch drüberfahren, lasse ich bei mir mit ruhigem Gewissen sämtliche Drähtchen raushängen
Wenns nur alle immer so genau nehmen würden. Aber jeder zieht sich immer nur seinen Vorteil raus...
-
Weil vermutlich der Scheinwerfer mit eingebautem Leuchtmittel getestet wird.
Bei vielen "normalen" Leuchtmittel diverser Hersteller kann der Laie auch keine Birne mehr wechseln. Weil kein Platz oder total verschachtelt.
Auch die haben Zulassung...
-
Ich hab ne Tracking Nr. von autosalon bekommen.
dann mal schauen.Ich bau sie ein und geh zu meiner Werkstatt zum einstellen.
Noch steht mein smart wegen nicht lieferbarem Scheinwerfer in der Werkstatt.
kann also dauern…
sind die 2 Scheinwerfer technisch weit auseinander oder „nur“ das TFL integriert? -
Jap, steht schon öfter hier...
-
Na da drücke ich die Daumen.
Mein Scheinwerfer wurde verschoben auf "voraussichtlich Anfang Dezember"...
-
Der Wagen geht im Mai vermutlich zurück, Leasing Ende. Zumindest stand heute.
Aber eventuell bekomme ich meine bessere Hälfte überzeugt, ihren Brabus umzurüsten... Dann wäre auch ein bzw. zwei Scheinwerfer übrig